Auto zum reparieren abgegeben, nun hat die Felge eine Macke und läuft unrund.

• Hallo,

folgende Geschichte.

Unser Nachbar hat in der Doppelgarage eine Delle in die Beifahrertür gehämmert. Da die genau auf der Kante ist, konnte kein Dellendoktor helfen und das Auto musste für 3 Tage in die Werkstatt. Versicherung vom Nachbar hat gezahlt, die Delle ist draußen, bis dahin alles Gut. Als ich das Auto am Freitag nach Hause fahre merke ich eine Unwucht vorne. Beim Anschauen der Räder ist mir sofort eine Macke an der vorderen, linken Felge aufgefallen. So etwa 4 qcm Groß und 1-2 Tief, d.h. die muss einen ordentlichen Schlag abbekommen haben. Sofort wieder zurück zur Filiale und Berichtet, leider war keiner mehr da, es wurde nur ein Foto gemacht und mir versprochen, dass am Montag jemand anruft.
    Jetzt frage ich mich, muss ich beweisen, dass die das waren oder müssen die beweisen, dass die es nicht waren? Total ärgerlich so was und die Felgen waren nicht mal 1 Woche alt. Hoffentlich ist nicht mehr am Fahrwerk etc. beschädigt worden. Die Unwucht spürt und hört man ab 50 km/h. Ich kann es nicht verstehen wie so was nicht zugegeben wird oder nicht bemerkt wird.

• Naja wenn sie dir dumm kommen dann musst du beweisen das die das waren.... Und das kann schwierig werden! Wenn es aber eine ordentliche Werkstatt ist dann nehmen die das auf sich und gut.... Sie sind ja für soetwas versichert! Ich wünsche dir das sie das akzeptieren und nicht streiten.

Via Apfel using Tapatalk ;)

• Die Frage ist auch, wieso die Werkstatt mit deinem Auto durch die Gegend fährt, wenn der Wagen lediglich wegen einer Delle in der Türe dortstand.

Unseriös.. hoffe für dich, dass die sich kulant zeigen.

• Die Frage ist auch, wieso die Werkstatt mit deinem Auto durch die Gegend fährt, wenn der Wagen lediglich wegen einer Delle in der Türe dortstand.

Unseriös.. hoffe für dich, dass die sich kulant zeigen.

Ne Delle fährst dir auch mal rein während du das Auto vom Parkplatz in die Werkstatt fährst........da gibts auch Werkstätten die Bordsteine etc. haben ;)

• Gut das du es sofort gesehen und bemängelt hast. Die haben es aufgenommen. Wenn du viel Glück hast hast du ein Foto kurz vor der Abgabe in der Werkstatt wo man die Felge erkennen kann. evtl hast du ja Bilder wegen der Delle gemacht

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Es ist kein Bordsteinschaden. Es muss etwas mit einer gleichmäßigen Fläche von min. 4 qcm drauf gefallen/geschlagen oder wie auch immer, worden sein. Vllt. ist das Auto beim Transport gegen eine Seite gerutscht oder so. Ein Bordsteinschaden ist es meiner Meinung nach nicht. Man kann sehen, dass das Auto sich nicht bewegt hat (meine Meinung).

Ich vermute die Felge hat sich verzogen und daher die Unwucht. Können die Vibrationen andere Teile wie Radlager etc. beschädigen, wenn die noch nicht beschädigt sind? Wenn die einen Termin erst in paar Tagen frei haben, kann ich da unbesorgt mit der Unwucht weiterfahren? Mach mir da etwas sorgen.

• Siehst Du denn was an der Reifenflanke?
    Du schreibst 4 cm² groß und 1-2 tief. 1-2 was? Millimeter?
    Stell uns doch mal ein Bild ein, wie der Schaden so aussieht.
    Vielleicht kommt die Vibration ja auch von einem Schaden am Reifen.

• Siehst Du denn was an der Reifenflanke?
    Du schreibst 4 cm² groß und 1-2 tief. 1-2 was? Millimeter?
    Stell uns doch mal ein Bild ein, wie der Schaden so aussieht.
    Vielleicht kommt die Vibration ja auch von einem Schaden am Reifen.

Millimeter.

Am Reifen sehe ich nichts. Werde heute nach der Arbeit mal ein Bild machen und reinstellen.

• Vielleicht wollte der Lehrling mal ein bisschen übern Firmenparkplatz driften und hat irgendwo angeeckt... ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk