BMW 320d Motorgeräusch im Kaltzustand

  • ist ne beliebte Masche, dass sich der Händler auf die Versicherung/Zusatzgarantie rausreden will, die er dir ja extra wegen solchen Eventualitäten angeboten hat ;)


    Rechtlich sieht das aber anders aus: wie schon erwähnt hat der Händler Gewährleistung zu leisten und darf sich dann selbst überlegen, ob er jemand anderen daran beteiligen möchte, BMW z.B. mit Kulanz.

  • Mach Dir keinen Kopf der Händler muss den vollen schaden bezahlen egal wie, wenn er sich querstellt drohst Du ihm mit einem Anwalt den er dann auch noch bezahlen muss. Sag ihm noch das er den Schaden sofort beheben muss sonnst werden die Kosten für ihn noch höher.


    Leihwagen, Anwaltskosten und noch andere Auslagen


    Mach Druck auf den Händler

  • Ich habe es jetzt mit meinem Händler geklärt, dass er alle Kosten
    übernimmt. Da bin ich jetzt schonmal sehr froh.



    Durch einen defekten Turbo ist es anscheinend nicht unüblich, dass
    anschließend auch die Injektoren gewechselt werden müssen.



    Zieht sich das jetzt als Rattenschwanz weiter durch, sodass jetzt
    nach und nach weitere Teile gewechselt werden müssen? Oder meint ihr, dass
    ich durch den neuen Turbo und komplett
    neue Injektoren jetzt erstmal Ruhe habe?



    Bzw. was ist typisch für einen BMW 320d Baujahr 05/2011 mit
    150.000km auf der Uhr, was noch alles in der nächsten Zeit gewechselt werden
    muss (oder wahrscheinlich kommen wird)?





    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und viele Grüße

  • Da steckt man nicht drin ! Der Schwingungsdämpfer macht auch oft bei der Laufleistung Probleme. Sonst einfach abwarten...

  • Da es ein Langstreckenfahrzeug ist, hoffe ich zumindest, dass der Partikelfilter noch einiges an Luft hat.


    Wie teuer wäre der Schwingungsdämpfer? Und woran würde ich merken, dass der gewechselt werden muss?


    Vielen Dank nochmals

  • Bei BMW 450 inkl. Einbau! Er läuft etwas unrunder im Leerlauf..., schau auch mal ob die Gummi Dämpfung Risse oder schon Löcher hat. Meinen hat es zum Glück im Stand zerrissen und das hat schon einen guten Schlag getan! Will nicht wissen was bei 3000U/min passiert wäre...

  • Durch einen defekten Turbo ist es anscheinend nicht unüblich, dass
    anschließend auch die Injektoren gewechselt werden müssen.


    Aha, das würde ich gerne begründet sehen...

  • Begründen kann ich es nicht, da bin ich kein Fachmann für.
    Was ich aber jetzt an mehreren Stellen gehört habe ist, dass durch den Turbo Defect wohl Öl irgendwie auslaufen/weiterlaufen kann und dann die Injektoren ebenfalls getauscht werden müssen.
    Ob das so ist, sei mal dahingestellt, da ich da wie gesagt kein Fachmann für bin. So würde es sich mir aber immerhin erschließen, dass ein paar Tage nach dem Turbo auch die Injektoren den Dienst verweigern