BMW 320d Motorgeräusch im Kaltzustand

  • Vielleicht hilf eine Injektoren-Reinigung, z.B. von Bosch.


    Edit: gereinigt wird mit Ultraschall

  • Bzw. was ist typisch für einen BMW 320d Baujahr 05/2011 mit
    150.000km auf der Uhr, was noch alles in der nächsten Zeit gewechselt werden
    muss (oder wahrscheinlich kommen wird)?


    Kann sein das auch bald das Fahrwerk dran kommt.


    Grüße,
    Wassili

    "Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr."


    >>Demosthenes griechischer Philosoph 384 - 322 v. Chr.<<

  • Eine Injektoren Reinigung brauche ich nicht mehr. Habe ja jetzt komplett neue Injektoren bekommen :)


    Welche Teile vom Fahrwerk meinst du konkret? Der BMW ist ja quasi ausschließlich auf der Autobahn gelaufen. Gerade das Fahrwerk hätte ich deswegen jetzt nicht unbedingt als Risiko eingestuft. Aber wie gesagt, bin kein Fachmann und freue mich über Hilfe.


    Viele Grüße

  • Lass dich nicht verrückt machen. Kommen kann immer was. Das alle 4 Injektoren getauscht werden ist schon etwas Kurios. Das mal einer zickt kann passieren aber alle 4 auf einmal ist ungewöhnlich. Und von einem Turboschaden (kommt natürlich drauf an wie) gehen i.d.R. keine Injektoren kaputt.

  • siehst Du geht doch, wie bist Du jetzt mit Händler einig geworden?


    Ich würd auch mal DPF überprüfen lassen ob der noch OK ist ....

  • Da ich in der Rechtsschutz bin, habe ich ihm gesagt, dass ich da im Zweifel auch von Gebrauch machen werde. Da war er aufeinmal sehr schnell und einsichtig.
    Ich dachte immer der DPF ist bei Langstreckenfahrzeugen kein Problem. Ist das doch nicht so?

  • sollte auch Problem sein aber durch Turboschaden kann evtl. Öl in DPF gelangen .....

  • Das will ich mal nicht hoffen, dass durch den Turbo jetzt noch mehr kaputt geht.
    Was ich mich gerade gefragt habe: Wann startet die automatische Freibrennprozedur des DPF und gibt es da eine Anzeige für, dass man sieht wenn diese läuft?

  • Ich würde sagen, das Du Dich nun erst mal nicht verrückt machen lassen solltest. Natürlich ist das ärgerlich, aber Du bist bisher gut aus der Sache heraus gekommen & hast noch ein knappes halbes Jahr Gewährleistung mit Rückendeckung durch Deine Rechtsschutz vor Dir . . . in diesem halben Jahr werden/sollten sich eventuelle Folgefehler & Andere sicher bemerkbar machen. Ansonsten dürften noch nicht allzuviele Langzeiterfahrungen mit einem 184er im Privatbereich vorliegen, wer fährt schon 50k+ im Jahr ? ? ?

  • Hallo, ich habe genau dasselbe Problem, nur mit dem Unterschied dass mein "Freundlicher" sagt es sei normal und alles in ordnung...? Nur kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das BMW solche Geräusche gut findet...


    Gibt es mittlerweile noch mehr Leute mit dem Problem?
    Hat sich mal wer mit BMW direkt auseinandergesetzt?


    MfG