e92 Tuning

  • Ansaugbrücke vom 330i verbauen und dessen Kennfeld vom fähigen Codierer flashen lassen... fertig!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Es gibt glaube ich 2 325i. Einmal den 2,5i & den gedrosselten 3,0i. Der 3.0i kommt auf die Lesitung vom 272PS durch die Optimierung. Beim echten 2,5i sind es mit mühe & not ca.20PS



    Hoffe ich sage jetzt nicht´s falsches 8|

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • E92 325i N52B25 218PS (bis September 2007)
    E92 325i N53B30 218PS (ab September 2007)


    im E93 ab Start (März 2007) den N53 Motor.


    Unterschiede zwischen 325i und 330i mit N53B30 Motor:
    - Ansaugbrücke
    - Kennfeld

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Nein, so ist es genau richtig.


    Puuuh glück gehabt. Danke Dir :five:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ja das es den 2,5l und 3l gibt weis ich.


    Und wenns möglich ist den 325i 3l umzubauen auf 330i glaub ich das mit den 272PS,
    ansonsten zweifel ich da bisschen dran die leistung nur durch chippen aus nem sauger zu bekommen.
    Immerhin sind das über 50PS ohne ladedruck und nur durch zündung + drosselklappe.


    Rein theoretisch könntest du dann den 330i nochmals chippen. Das wären dann um die 290PS würd ich schätzen

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

  • Ja das es den 2,5l und 3l gibt weis ich.


    Und wenns möglich ist den 325i 3l umzubauen auf 330i glaub ich das mit den 272PS,
    ansonsten zweifel ich da bisschen dran die leistung nur durch chippen aus nem sauger zu bekommen.
    Immerhin sind das über 50PS ohne ladedruck und nur durch zündung + drosselklappe.


    Rein theoretisch könntest du dann den 330i nochmals chippen. Das wären dann um die 290PS würd ich schätzen


    So ist es (aber) auch. Nur dann mußt Du mit dieser speziellen Ansaugbrücke arbeiten. Deswegen so um die +/- 270PS sind z.B. bei meinem Optimierer drin wenn es ein gedrosselter 3.0i ist.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • In Post 3 (e92 Tuning) wurde doch schon das wichtigste gesagt!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY