• Vorsicht, bei kaskoschäden muss die versicherung m. W. die kosten für den eigenen gutachter nicht übernehmen. Und dass sind dann locker mal 500 tacken.
    So wie du es beschrieben hast würde ich es auch abwickeln


    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ist schon richtig, mit dem GA von der Versicherung, die schicken bei Kasko ihren Eigenen. Aber keine Bange, was der feststellt ist nicht zu 100% bindend, wenn bei der Rep. dann noch das Eine oder Andere dazu kommt. Natürlich im Rahmen des Vertretbaren. Mach dir auch keine Sorgen, mit Scheinwerfertausch, Tausch einiger Teile und Lackierung bist du locker bei 2k€ und drüber. Ich hoffe nur, dass du dir deine Werkstatt selbst aussuchen kannst, ist beruhigender als das Auto bei "Max Mütze" auf den Hof zustellen. BMW seh ich sowieso nicht als die erste Anlaufstelle an, ich würde mich da an einen Karosserie-Spezialbetrieb wenden, was BMW viell. mit deinem Auto auch macht und es nur abrechnet. Man weiss nie....
    Der GA wird f.die Arbeitsleistung den Regionalüblichen Marktwert ansetzen und die Versicherung übernimmts dann. Lass dich nicht mit Abzügen abspeisen, solltest du dir die Kohle auszahlen lassen. Ist das doch der Fall, schick mir ne PN, ich schick dir dann einen Musterbrief der Wunder bewirkt, hatte ich z.B. einmal und die haben 2x nachgezahlt.
    Meine persönliche Empfehlung ist dennoch....lass da reparieren wo du willst und die sollen mit deiner Versicherung abrechnen, sofern keine Werkstattbindung vereinbart ist.


    Kopf hoch...es gibt Schlimmeres,
    Gruss Andi

  • Bmw bei uns ist eh so naja.... Ich lass das lieber Privat bei wem machen der nen guten Ruf hat und was von seinem Handwerk versteht. Oder bei Bmw in Braunschweig...ist zwar bissl weit aber die sind auch gut. Definitiv lass ich es nicht bei uns in WF reparieren.
    Aber erstmal abwarten was der Gutachter so sagt. Ich halte euch auf den laufenden