Hosenträgergurte im E91

• In Verbindung mit dem richtigen Gestühl:

[Blockierte Grafik: http://farm2.staticflickr.com/1412/5159094767_41f84784d1_o.jpg]

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Okay, nun brauche ich aber hinten den Platz ab und an für die Kids, die Stange entfällt daher...

Früher hat man eine Rolle an der C-Säule montiert, man konnte die Verbindung sofort lösen und Kids transportieren.
    Das Gestühl folgt dann noch - später.

Aber es muss doch jemand die H-Gurte montiert haben im 3er BMW.

Ich habe keinen Hersteller gefunden, der dafür eine ABE anbietet, lediglich für ältere Modelle.

• Schroth liefert diese mit einer Unbedenklichkeitserklärung aus

Home - schroth.com | SCHROTH Safety Products [EN]

Mit OEM Sitzen, zwar ein M3:
    http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=671132

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Was solche Recaro Sportschalensitze wohl kosten...
    Die Schroth asm sollten schnell zu demontieren sein, aber wo befestigt man dieser im E91? Die Bilder zeigen entweder die Stange oder jeweils zwei Punkte in Höhe der hinteren Sitzflächen... Was ist mit der C-Säule oder der Befestigung an den hinteren Gurten?

• Recaro Pole Position ABE Leder, je ca. 1500 Euro

• Ach, Mist. Das ist mir zu teuer... Aber so sollten diese aussehen.

Frage mich immer noch, wo man die Gurte befestigen kann.

Sagt mal, hat der E91 die Airbags eigentlich in den Sitzen ?

• Seitenairbags sind bei allen E9x in den Sitzen.

• Was bringen diese Gurte? Gehören IMO nicht in einen BMW. *meinemeinung* eher in nen VAG

Kannst du mir mal erklären, was das mit dem Fabrikat zu tun hat?

Wie kann man sich nur als dermaßen borniert disqualifizieren?

Mir erschließt sich auch nicht, was Vier- oder Sechspunktgurte in einem Familienlaster zu suchen haben,
    aber das war nicht die Frage des TE. Die Lösung lautet übrigens Schroth ASM Quick-Fit. Die sind bei Bedarf
    schnell drin und genauso schnell wieder draußen. Denn im Alltag nerven selbst die und Sinn machen sie da
    auch nicht. Und logo - sinnvoll nur zusammen mit dem passenden Gestühl. Die Recaro PP sind in der Stoff-
    variante mit unter 1000,-- € durchaus bezahlbar. Leder raubt sowieso nur den Seitenhalt. Alternative:
    BMW Performance. Die sind mit den Recaro CS vergleichbar, besitzen Seitenairbags (die eine echte Schale
    allerdings nicht braucht) und haben den passenden Look. Hin und wieder günstiger zu bekommen.

ps:
    Ja, in den Sitzlehnen. ;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Was solche Recaro Sportschalensitze wohl kosten...
    Die Schroth asm sollten schnell zu demontieren sein, aber wo befestigt man dieser im E91? Die Bilder zeigen entweder die Stange oder jeweils zwei Punkte in Höhe der hinteren Sitzflächen... Was ist mit der C-Säule oder der Befestigung an den hinteren Gurten?

Wenn du die Gurte hinten an der C Säule befestigst, wird das ja normalerweiße an der Schraube der Gurtumlenkung gemacht. Da darf dann aber kein Gurt mehr mit verschraubt werden. genauso wenn es statt des Gurtschloßes Verschraubt wird.
    So war es in meinem Ex-Auto zumindest.

Was du bräuchtest, wäre ein Stück Gurt mit Schloßstecker den du im Gurtschloß hinten einsteckst. Wenn hinten jemand sitzen soll, klinkt man den Gurt hinten aus und gut ist. Nächstes Problem ist dann die Stromversorgung der ASM Rolle. Das würde dann entweder montiert oder demontiert mit dem langen Kabel scheiße aussehen.

Generell finde ich, das Gurt und H-Gurt parallel gepfuscht und nach billig Tuning aussehen. Wenn also jemand hinten mitfahren soll, müsstest du bei ASM ja den normalen Gurt verwenden.

Steht im Gutachten was dazu, die Rolle an der Sitzschiene zu befestigen, so das der Gurt hinten die Lehne hoch läuft?