Rückfahrkamera Bimmer-Tuning

• Vielleicht bietet Bimmer Tuning ja auch eine Lösung ohne Hilfslinien entsprechend "günstiger" an....

• Vielleicht bietet Bimmer Tuning ja auch eine Lösung ohne Hilfslinien entsprechend "günstiger" an....

Die bieten ja nicht mal mehr "ohne Einbau" günstiger an.
    Nachdem was ich jetzt alles nur in dem RFK-Threads gelesen habe, wäre die für mich eh raus.
    Unfreundlich, arrogant aber wohl dennoch ein minderwertiges Produkt :dash: :dash: :dash:

• Es gibt eine neue Entwicklung:

Ich habe Bimmer Tuning gestern eine Detailierte Beschreibung geschickt wo das Problem liegt. Heute kam dann eine Mail mit einem Handbuch für die Secret Menus zurück. Dort kann man beispielsweise die Position der Lenkwinkelanzeige neu kalibrieren, sodass die Mitte auch wirklich die Mitte ist. Ich werde das jetzt mal ausprobieren und euch berichten.

Auch Interessant, das Modul scheint wohl noch 2 AV Eingänge zu haben...

• Unter Vorbehalt: In dem Menü kann man wohl meines Wissens die "Lenkradmitte" für die Lenkwinkelanzeige kalibrieren, jedoch nicht den Lenkradius. Und das ist ja das eigentliche Problem...
    Allerdings kenne ich das Menü nicht zu hundertprozent, vielleicht gibts ja doch noch irgendwo eine andere Einstellung!?

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

Die Linien kommen vom PDC Steuergerät, alternative wäre nur eine nicht BMW Lösung bei der lediglich das Kamerasignal via FBAS ankommt.

• Also...

Im Menü der Kamera kann man die Position der Linien als "Gesamtpaket" auf X und Y Achse einstellen. Das sogar sehr sehr weit. Ich hab das jetzt so, dass ich eigentlich auf 10cm Randstein einparke. Das die Linien nicht mit 100% Lenkwinkel übereinstimmen ist ärgerlich aber ned so schlimm (denke ich).

Problem ist momentan die Kamera Optik, weil ich immer schief drinnen stehe. Egal wie ich mit der Kamera einparke es ist immer schief! In Rücksprache mit Bimmer Tuning (haben mir jetzt gesagt wo was verbaut ist) werde ich jetzt mal eine Kennzeichenleuchten Kamera probieren. Es gibt nämlich wohl nur eine einzige Kamera für die Griffmulde und die hat die Optik auf der linken Seite vom BMW Logo. Wir bräuchte Sie aber (wie die ganzen Werkskameras) auf der rechten Seite.

Ich halte euch auf dem laufenden.

• Hab bisher nix gutes über den Laden gehört..

Letztens erst jemanden gehabt, dem sie die ganze Codierung zerschossen hatten und ihn tatsächlich so 600km nach Hause fahren lassen wollten...
    Auch die Unfreundlichkeit und Arroganz hatte mir derjenige bestätigt....

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Also erster Erfahrungsbericht. Nachdem die Linien angepasst sind, kann man die Kamera schon recht gut benutzen. Das Problem bleibt der "Knick in der Optik" nach links.

Die Suche nach einer Alternative gestaltet sich momentan etwas schwierig. Nahezu jede Kamera die du findest hat statische Parklinien drinnen die uns ja nix bringen. Insgesamt verkaufen vier verschiedene Händler bei ebay die echte Griffmuldenkamera. Aber die ist mir ehrlich gesagt zu heiß, weil ja auf der linken Seite. Somit gehe ich davon aus das das alles die gleichen sind.

Ich habe jetzt einen Händler gefunden, der eine Kamera für die Kennzeichenleuchte anbietet, die keine Linien hat. Wenn ich dazu komme bestelle ich eine und probiere es aus. Auf jeden Fall muss man sagen der Nutzwert hat sich drastisch verbessert seitdem ich die Linien eingestellt habe.

• Hi,

hab diese Kamera getestet: Rückfahrkamera
    Natürlich ist die Kamera auf der linken Seite und der Schalter auf der rechten Seite, allerdings kann man bei dieser die Linien deaktivieren.

Gruß

ratsplayer

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.