Frage an BMW-Werksangehörige: Runflat-Reifen

• Zitat

Die Werksgarantie vom TE ist ja schon längst vorbei, und der Euro-Plus oder sonstigen Versicherern wird das wohl völlig Hupe sein ob da RFT´s drauf sind oder nicht :rolleyes:

das isses auch BMW - meine Mom hat beim Neuwagen gesagt sie will den RFT-Mist nicht, wurde folglich ohne diese ausgeliefert, Garantie besteht logischerweise nach wie vor

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• zu einigen Themen hier kann man nur noch den Kopf schütteln ...

Du fragst ernsthaft hier im Forum, ob Dir Dein Händler eine entsprechende Bescheinigung ausstellt. Was hindert Dich denn, einfach Deinen Händler zu fragen ?

• zu einigen Themen hier kann man nur noch den Kopf schütteln ...

Du fragst ernsthaft hier im Forum, ob Dir Dein Händler eine entsprechende Bescheinigung ausstellt. Was hindert Dich denn, einfach Deinen Händler zu fragen ?

Ich wollte einfach mal die breite Masse von denen fragen, die
    Ahnung haben sollten. Man wird sich doch wohl noch vorab informieren
    dürfen. Auch ggf. für zukünftige Autos.

• um mal ein weit verbreitetes Vorurteil aus der Welt zu schaffen:

Nein, man muss kein expliziter Auto-Fan sein, um bei einem OEM arbeiten zu dürfen ... genau genommen gibt es imho dort recht viele, die das halt einfach nur als Job betrachten (weil sicher, guter Ruf, attraktiver Arbeitgeber etc) ... manche wären sicher entsetzt, wie wenig der Mitarbeiter beim OEM die Endprodukte kennt, von so Detailfragen mal ganz zu schweigen!

;( ;( ;(

• um mal ein weit verbreitetes Vorurteil aus der Welt zu schaffen:

Nein, man muss kein expliziter Auto-Fan sein, um bei einem OEM arbeiten zu dürfen ... genau genommen gibt es imho dort recht viele, die das halt einfach nur als Job betrachten (weil sicher, guter Ruf, attraktiver Arbeitgeber etc) ... manche wären sicher entsetzt, wie wenig der Mitarbeiter beim OEM die Endprodukte kennt, von so Detailfragen mal ganz zu schweigen!

;( ;( ;(

genau so isses.

gibts ja auch mercedes angestellte die lieber BMW fahren. weilse von benz selber nicht viel halten. aber is halt n job wie jeder andere auch dort zu arbeiten.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Zitat

genau so isses.

gibts ja auch mercedes angestellte die lieber BMW fahren. weilse von benz selber nicht viel halten. aber is halt n job wie jeder andere auch dort zu arbeiten.

Deshalb fragt "brabus" ja vielleicht. :D

Gesendet mit der tollsten und genitalsten App, wo gibt...

• dass ich wegen der Verwendung von Reifen ohne Runflat-Technologie keinerlei Nachteile bei Garantie oder so habe?

Hä? du kannst doch im Konfigurator Reifen mit und ohne Run-on-flat auswählen oder?