wie ist es eigentlich? es müssen 5mm platz zwischen reifen und kotflügel sein vom tüv aus, oder?

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
das erzählt man sich.
Begründung: im Fahrbetrieb kann sich das Betriebsmaß des Reifens
auf das 1,04-fache des statischen Masses erhöhen.es soll da aber Leutz geben, die haben ´n ganz verkümmertes Messwerkzeuch.
-
es soll da aber Leutz geben, die haben ´n ganz verkümmertes Messwerkzeuch.
Gruß
Johannes
-
Ich sehe scho, ich brauch einen guten prüfer der mir das einträgt
-
Also dann Sage ich mal das sie passen
ABER sie würden Schleifen wenn voll eingefedert etc.
Man muss halt bisschen an der Karosse arbeiten
wird alles Freitag erledigt :-p
-
Hallo,
ich habe auf meinem E91 318i serienmäßig nachstehende Reifendimension eingetragen. --> 205/55 R16 91V - Felge 7Jx16, ET31
Da ich meinem E89 Z4 3.0i neue "Füße" verpassen möchte, würde ich gerne die erst 2.000 km alten Originalfelgen und Reifen auf den Dreier montieren.
Die Größenangeaben lauten wie folgt: 225/45 R 17 - Felge 8J x 17 ET 29Die 8 x 17 " sind ja normalerweise überhaupt kein Thema, die geringere ET von den Zetti-Rädern bedeutet aber, dass das Rad weiter nach aussen zum Kotflügel hin kommt.
Nun meine Fragen:
Hat diese Kombi zufällig jemand montiert ?
Kann mir jemand sagen ob das Ganze grundsätzlich Aussicht auf Erfolg hat diese zu verbauen und insbesondere diese auch abgenommen zu bekommen ? -
....
Die Größenangeaben lauten wie folgt: 225/45 R 17 - Felge 8J x 17 ET 29
....Das wird auf jedenfall passen
Auf der HA würde ich aber noch Spurplatten verbauen. Mit einer Tragfähigkeitsbescheinigung und einer Reifenfreigabe sollte das, denke ich, auch eintragbar sein.
Wie siehts denn mit der Tragfähigkeit der Reifen aus? -
Wie siehts denn mit der Tragfähigkeit der Reifen aus?
.......erwischt
Keine Ahnung, wie kann ich das rauskriegen ?
-
.......erwischt
Keine Ahnung, wie kann ich das rauskriegen ?
-
approximate: Dankeschön
Lt. Fahrzeugschein hat der Z4 einen LI von 91 und der 318i ebenfalls einen LI von 91 --> insofern gehe ich davon aus, dass die Tragfähigkeit kein Problem sein sollte.