zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Hey Leute ich wollte euch mal fragen ob ich diese felgen 4 Stück 20x8.5t et 37 120x5 72.6

auf meinen e91 vfl drunter bekomme.Muss irgendwas an der Karosse gemacht werden?Reifengröße weiß ich auch nicht.Was würdet ihr mir empfehlen.Bekomme die m6 felgen m433 sehr sehr günstig

• die felgen passen ohne arbeiten, wohl 235/30 rundrumbereifung.

bei den dimensionen können es aber unmöglich original m433 sein...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo Leute,

ich habe für Sommer die Kombination
    VA 225/35/19
    HA 255/30/19

ist es zulässig, hinten 20er Distanzscheiben pro Seite drauf zu machen?
    Hatte vor vorne 10mm
    und hinten 20mm

• Dies ist abhängig von deiner Felgenbreite und ET. Auch die Achstolleranz spielt eine Rolle.
    Komplett einfedern und den Abstand zur Karosserie messen, dann weißt du was drunter passt.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• doch klar sind original...

schau mal hier http://www.ebay.de/itm/BMW-M6-M-Felgen-2?=item19e74e4ef4

NEIN! Da steht eindeutig DESIGN Alufelgen...

Das M6 GC rollt vorne auf 9,5 und hinten auf 10,5 breiten Felgen, in anderen Dimensionen sind die nicht verfügbar! Für den Preis bekommst du nicht mal eine original Felge.

• Moin!

Wie schaut es denn beim E90 mit den Rial Salerno in 8x18 und 235/40-18 aus? Tirendo sagt eintragungsfrei!? ;( ?( Kann das sein?

Danke für Info, wer diese Größe fährt.

• Dafür muss man die Felge nicht fahren, sondern lediglich auf die Webseite des Herstellers gehen und dort findet man zu dieser eine ABE...

• Dafür muss man die Felge nicht fahren, sondern lediglich auf die Webseite des Herstellers gehen und dort findet man zu dieser eine ABE...

... die man lesen sollte !

ABE heißt nicht automatisch, dass keine Abnahme zu erfolgen hat.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/rialsalerno8x18tbkyt.jpg]

Auflage A01 bei Reifengröße 235/40R18

A01: Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten
    Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen
    Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO
    auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster
    bescheinigen zu lassen.