Nachbauten = Nicht original ... hab ich richtig erkannt?
D.h. ich darf die nicht fahren?
Nachbauten = Nicht original ... hab ich richtig erkannt?
D.h. ich darf die nicht fahren?
....
Als ich die jetzt auf neue Reifen draufziehen lassen wollte, meinte der Typ in der Werkstatt, das wären weder original BMW-Felgen, noch Zubehörfelgen.
....
Was soll es denn sonst sein?
Originale sind das nicht. Wenn sie nicht eingetragen sind und du keine ABE hast, darfste sie natürlich nicht fahren.
Ich habe jetzt erfahren, dass die Felgen von Japan Light Alloy Wheel sind (JWL-VIA stand auf den Speichen). Für die gibt es anscheinend auch keine Teilegutachten
Da vertraut man einmal Bekannten 2. Grades und wird derbst verarscht
jwl und via sind keine hersteller
vor dem kauf selber informieren - wenn er sie dir als original bmw felgen verkauft hat, unternimm doch etwas dagegen...
Da vertraut man einmal Bekannten 2. Grades und wird derbst verarscht![]()
Und was lernen wir daraus? ....vertraue keinen Schwiegermüttern und Bekannten 2. Grades!!!
Konfrontier ihn damit und findet ne Lösung!
Bin schon auf der Suche nach neuen Felgen
Was haltet ihr von diesen von AVUS:
http://www.motor-talk.de/out?u…53D161040547781%26rt%3Dnc
oder diesen von Modul Wheels:
http://www.ebay.de/itm/221402644700?ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Sind die beiden Hersteller von der Qualität akzeptabel?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenMoin,
also ich fahre seit letztem Sommer diese Felgen auf meinem e90 320i mit den Größen...
Vorne: 225/ 40/ R18 18x 8J
Hinten: 255/ 35/ R18 18x 8J
Wenn du die Reifen weiterfahren willst musste aufpassen was im Gutachten steht, bei den Avus sind die 255er jedenfalls schon mal nicht zugelassen!!!
Gibt doch auch schöne Felgen für das Auto : http://www.diewe-wheels.de/fel…ns/impatto-argento-silber
Da bekäme man für fast den gleichen Preis 8x18 für Vorn und 9x18 für Hinne, eine super Qualität kann ich dir da garantieren.
Kannst auch mal auf mein Profil klicken und dir die Galeriebilder anschauen.
Werde mir jetzt einfach ein Komplettset bei reifen.com zusammenstellen, mit neuen Reifen (meine alten haben auch kaum Profil mehr).
Kompatibel mit meinen gewünschten Reifengrößen (255 hinten) hab ich ein paar schöne Felgen gefunden von den Marken: Oxigin, Tomason und team dynamics.
Insgesamt kostet mich das dann zwichen 1.300 und 1.500 €.
Was haltet ihr von den Herstellern? Hat da jemand postive/negative Erfahrungen mit gemacht?
Nabend zusammen,
ich möchte mir für meinen E90 LCI neue Sommerreifen & Felgen zulegen.
Da ich auf dem Gebiet kein Fachmann bin, wollte ich euch um Rat fragen.
Ich habe H&R Federn 35/20
Folgende Reifen / Felgenkombi hab ich in Aussicht:
VA: 225/35 R19 - 8,5x19 ET35
HA: 255/30 R19 - 9,5x19 ET32
Reifen: Dunlop Sport Maxx
Felgen: Dotz Mugello
Frage ist, ob ich die Kombi montieren kann, ohne Arbeiten an der Karosserie vorzunehmen, das möchte ich nämlich nicht.
Vielen Dank für eure Mühe im voraus.
LG Kaloo
vorn passt...hinten wirds eklig!
hab jetzt mal nachgerechnet, natürlich die breitere spur des 4 Zylinders mit einbezogen, wird echt enge! da könnte ein zu breit gebauter 255er schon schleifen!
am besten du suchst mal im forum nach bilder & erfahrungen einem mit ähnlicher größe