zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Warum kaufen sich in letzter Zeit eigentlich alle irgendwelche Felgen, ohne sich im Vorfeld mal Gedanken darüber zu machen, ob die überhaupt passen?

Muss man nicht verstehen, oder?

Ich hab mich sehr gut informiert!!!!!!

Die Felgen passen ohne Spurplatten und wen man will hinten mit 15 mm pro Rad....

nur hab ich zuhause noch 20er platten und das war auch die frage Freunde!!!!!!!

• Weil meine Felgen noch bei DHL sind.... :D

Dann warte einen Tag oder im Extremfall ein Wochenende, steck sie drauf und mess nach. Was soll daran nicht gehen? Die Frage nach der Verbreiterung ist, wie immer, sinnfrei!

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Also steh gerade auf dem schlauch ich hab ja dann alles da Felgen und Spurplatten was soll ich da messen?

Dann eher schauen ob nix angeht oder?

• Richtig, wenn du alles da hast, kannst du gleich alles montieren und voll diagonal einfedern. Pauschale Spurverbreiterungsangaben bis zum Maximum lassen sich nicht treffen und machen daher keinen Sinn.

Zitat

[...]

• Richtig, wenn du alles da hast, kannst du gleich alles montieren und voll diagonal einfedern. Pauschale Spurverbreiterungsangaben bis zum Maximum lassen sich nicht treffen und machen daher keinen Sinn.

Check ;)

hab nur gedacht vielleicht fährt jemand die kombi und kann mir seine erfahrungen posten,.... dann melde ich mich mal ob es geht usw...

• ....hab nur gedacht vielleicht fährt jemand die kombi und kann mir seine erfahrungen posten....

Und das bringt dir was? Die möchtest die Felgen doch auf deinem Fahrzeug fahren und nicht auf dem Auto eines anderen?! Nochmal:

....Pauschale Spurverbreiterungsangaben bis zum Maximum lassen sich nicht treffen und machen daher keinen Sinn.

Zitat

[...]

• Check ;)

hab nur gedacht vielleicht fährt jemand die kombi und kann mir seine erfahrungen posten,.... dann melde ich mich mal ob es geht usw...

Na gut, dann will ich dir den Gefallen tun!

Ich fahr 9" ET 20 auf der HA, allerdings am Touring der etwas mehr Platz hat als die Limmo.

Richtig verschränkt hab ich noch ca. 3-4mm Platz am Ansatz der Heckschürze da wo`s immer zuerst schleift.

Würde mich daher wundern wenn das so bei deinem passen würde, glaub kannst froh sein wenn die 15er Platte drunter geht. :D

Aber ``Versuch macht bekanntlich klug``. ;)