Leider weiss ich jetzt noch immer nicht was lt. Gutachten wirklich zulässig ist und was nicht.

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
Schnapp dir deine Unterlagen und frag einen Prüfer vor Ort. Der wird dir schon das passende sagen!
-
Zitat
Leider weiss ich jetzt noch immer nicht was lt. Gutachten wirklich zulässig ist und was nicht.
Wenn ich nachher zu haus bin, schau ich mir das mal an. Aber es kann nicht schaden, wie mel sagte mal beim tüv vorbeizufahren und direkt nachzufragenDieser Beitrag wurde getapatalked
-
Man man man, dat kann doch net so schwer sein bei dem verlinkten Gutachten zu seinem Fahrzeug die Auflagen zuzuordnen!
Bei 8,5x19 Vorn und Hinten dürfen nur 235/35 R19 91Y V+H gefahren werden.
Bei 8,5 Vorn und Hinten 9,5 dürfen 225/35 R19 Vorn und Hinten muss dann 255/30 oder 265/30 drauf.
`` `` `` `` `` `` `` `` `` `` `` `` 235/35 R19 Vorn `` `` `` `` `` `` `` `` `` `` `` `` `` `` oder auch 275/30 drauf.
Allerdings steht dort auch: `` An Fahrzeugausführungen mit automatischem Blockierverhinderer (ABV) bzw. Antriebsschlupfregelung (ASR) dürfen nur Reifen verwendet werden, deren Differenz im Abrollumfang kleiner als 1% ist. Es ist eine Bestätigung des Reifenherstellers über die tatsächlichen Abrollumfänge erforderlich; es wird empfohlen den Nachweis der Eignung bei den Fahrzeugpapieren mitzuführen``
-
Ist es möglich die M326 Felge hinten 9x19 ET40 mit 20 mm Spurplatten (reifen 255 ) zu fahren ohne was zu bearbeiten?
e90 vfl
mfg
-
Ausmessen...
-
-
Käse, klar geht das. Wieso sollte das nicht gehen?
-
Weil meine Felgen noch bei DHL sind....
-
Warum kaufen sich in letzter Zeit eigentlich alle irgendwelche Felgen, ohne sich im Vorfeld mal Gedanken darüber zu machen, ob die überhaupt passen?
Muss man nicht verstehen, oder?