zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Hab auch nicht behauptet das es ohne arbeiten passt

    Hmm, das klingt hier aber anders...

    Aber gut, hier widersprichst du dir ja gleich selbst wieder :D

    Nach der Proberfahrt hat aber 2 mal leicht geschliffen an der HA aber auch nur an eine tiefe Bodenwelle.Ich bin fest überzeugt das ich das problem mit "Viel ziehen und bördeln" im Griff kriege.......nicht,weil mit Kanten umlegen ist das Problem gelöst wird

    Also nochmal: Ohne Voll einzufedern kannst du überhaupt nicht sagen, ob, was und wieviel gemacht werden muss. Also tu dir selbst den Gefallen und mach diesen gottverdammten Verschränkungstest und berichte dann bitte nochmal. Das und nur das ist dann eine qualifizierte Aussage.
    Du darfst das auch nicht falsch verstehen, keiner will dir hier was Böses. Die Leute hier wollen auch dir nur helfen, dass du nicht ins kalte Wasser springst

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ja,das mit Karosserie arbeiten:KEINE meinte ich das der Wagen fahrbar ist und das gegenteil von passt auf keinen fall zeigen,die Räder waren doch nur probe geschteckt.Ob das Tüv gerecht ist stand nicht zu Debatte.
    Und ja,ich mach diesen gottverdammten Verschränkungstest :rolleyes:

  • ....Weist du woher ich das weis,weil ich es selber probiert hab....

    Genau das hast du nicht gemacht. Du hast laut deiner eigenen Aussage eben nicht überprüft wie die Lage ist, und was gemacht werden muss.


    ....und ich wette mit dir das die leute die allem einreden das es nicht passt,haben selber sowas noch nie probiert und fahren selber 17 zöller mit ET35....

    1. Niemand redet hier irgendjemandem etwas ein.
    2. Du hast deine eigene Wette verloren ;)


    ....Sagt mal,liest hier überhaupt einer was bevor er was schreibt?....


    Du bist derjenige, der jegliche Beitrage, Hilfestellungen und Fakten ignoriert. Übertrag deine Eigenschaften bitte nicht auf andere ;)

    ....Der Jaky wollte hier einen auf Ichweisalleswasgeht machen....

    Ich lege Fakten auf den Tisch. Du bist derjenige, der es besser als alle anderen mit Erfahrungen weiß, obwohl du ganz offensichtlich keinen Dunst vom Thema hast.


    Hab auch nicht behauptet das es ohne arbeiten passt.Aber eben auch nicht das es überhaupt nicht geht oder mit sehr viel Aufwand.

    Die Erfahrung etlicher Leute und deine eigenen Bilder von Seite 112, Beitrag 2009 sagen da etwas anderes ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich hab den Beitrag sogar ganze dreimal geschrieben, da mein Handy den Tab zweimal neu geladen hat.


    Aber bleib beim Thema Rad-Reifenkombination und lenk nicht schon wieder vom Thema ab bitte ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ja,das mit Karosserie arbeiten:KEINE meinte ich das der Wagen fahrbar ist und das gegenteil von passt auf keinen fall zeigen

    Wenn jemand sagt, dass das nicht passt, meint er selbstverständlich bei voll eingefedertem Zustand. Alles andere interessiert überhaupt nicht. Dü könntest auch Bierfässer montieren und das wäre fahrbar :whistling:
    Mit deiner Probefahrt hast du rein gar nichts widerlegt, bewiesen hast du aber deine Ahnungslosigkeit, und das ist keinesfalls despektierlich gement. Man kann und muss nicht alles wissen, aber dann sollte man etwas kleinlauter sein und auf Leute hören, die sich damit auskennen. Und Jaky z.B. gehört mal definitiv dazu ;)


    Aber wenn du weiterhin so beratungsresistent reagierst, werden die Leute hier auch müde, dir zu helfen und klinken sich aus.
    Also, beherzige die Tipps, die man dir gibt. Wir sind auf deiner Seite ;)

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • So sehen im übrigen 9ET39 mit 10er Platten aus: [Foto1]
    In [Foto2] schleift auf der linken Seite des Pfeiles alles, bis linker Bilderrand, siehe [Foto3]. Der Kotflügel liegt hierbei quasi auf dem Reifen auf.
    Und das stellt noch nicht einmal den komplett eingefederten Zustand dar. [Foto4] ist beim verlassen eines Parkhauses entstanden, Fahrgeschwindigkeit betrug wenige cm pro Sekunde. Und jetzt kannst du dir selber vorstellen, was passiert, wenn du in dem Zustand beladen mit >200 km/h auf der AB über eine Bodenwelle fährst, wenn die hinteren Kanten nicht angelegt sind ;)



    Deine Felgenkombination (10ET24) steht im übrigen weitere ~1,7cm nach außen. Die Schlussfolgerung darfst du nun selber ziehen, ob deine Kombination passen kann oder nur mit größerem Aufwand zu bewältigen ist ;)

  • herrlich, wenn ich das hier sehe und lese, wünsche ich mir, Du würdest zu mir zur Abnahme kommen. ;(:rolleyes::D


    btw: ich habe auf meinem E91 LCI an der HA 9,5Jx18 ET20, Kanten voll umgelegt und gezogen,
    Heckschürze ausgestellt und an den Seiten nachgearbeitet, Aufnahme der Schürze nachgearbeitet.
    Reifen 255/35R18 Goodyear eagle F1 asym.2, fällt nicht extrem breit aus.
    und da passt hinten kein Kugelschreiber mehr rein, wenn die Karre einfedert.
    ist so gerade eben frei gängig.


    die Felge steht bei mir 2,35 mm weiter innen als bei Dir, und 18" ist gegenüber 19" weniger kritisch,
    da 18" Reifen an der Flanke mehr Platz bieten als 19" beim Einfedern.
    das erkläre ich hier nicht noch einmal, hatte dazu früher mal ´ne Skizze hier in´s forum gestellt,
    auf die ich jetzt im U aber keinen Zugriff habe.
    musste also glauben (oder aber eben nich)


    und wenn Du jetzt meinst, gibli, das ist Murks, was wir Dir hier erzählen, dann lauf doch sehenden Auges in´s offene Messer,
    aber jammer hinterher hier nicht rum !

  • Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()