zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Die ET hat nix mit dem Reifen zu tun

Sicherlich wird der Links und rechts je 5mm breiter aber trotzdem liegt das immer am Reifen ob das noch passen kann oder Net

Ich denke ohne bearbeiten passt 9x19 ET 31 nicht auf ein LCI Coupe mit 235

Da kannst nur probieren

VFL Limo passt das

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• das rot markierte verstehe ich nich bzw weiß nich, was Du damit meinst.

das wird auf jeden Fall recht eng, und, weiteres Problem: der Michelin PSS baut extrem breit.

• Da der Reifen ja zu jeder Seite 5mm breiter baut rechne ich den wie eine Spurplatte, damit ich weiß wieweit ich nach außen komme.

Da die Felge 1J breiter ist als Serie habe ich ja auch noch eine zu jeder Seite 1,27cm breitere Felge.

• Ich möchte meine M225 jetzt im Winter fahren. Normalerweise sind ja hinten auf die 9j Felge nur 255/30R19 erlaubt. Nun hab ich das Problem, dass es in dieser Größe keine Winterreifen gibt. Ich weiß schon das es früher welche für den c63 gab von dunlop, die werden aber anscheinend nichtmehr hergestellt. Ich würde jetzt gern 245er drauf ziehen.
    Meine Fragen wäre nun, was ist da passender, die 245/30R19 oder die 245/35R19 ? Und muß ich die Größe dann eintragen lassen bzw. Bekomm ich die dann eingetragen?

Vorab, vielen Dank für eure Hilfe.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Ja das mit der 19" Mischbereifung ist schwierig.
    Es gibt aber glaube ich noch vereinzelt 265/30/19 zu kaufen. 225/35 und 245/35 wird nicht gut harmonieren. 245/30 könnte gehen, aber die Raddurchmesser sind dann schon ziemlich verschieden.

Hab auch noch ne Frage.
    Spricht was dagegen nen 225/35 R19 88 Y Michelin Pilot Supersport auf ner 8,5x19 rundum zu fahren?
    Der 235er ist mir optisch eigentlich schon ein wenig zu breit, da er ja auch recht breit ausfällt und die Performance stell ich mir nicht wirklich schlechter vor als bei nem 235er Hankook S1 Evo.
    Traglast reicht ja auch völlig aus beim 225er. So könnte man sich auch die Überprüfung der Tachoabweichung ersparen.

Was haltet ihr davon? Will halt eigentlich weg von der Mischbereifung.

• Kannst du fahren! Kennen viele die den PSS auf der 8,5x18 in 225 fahren. Also wird es auch bei dir passen.

P.S den PSS gibt es auch teils in 92er LOI aber ich glaub da war etwas wegen EU Markt aber hab am Wochenende nen 135i mit 92er LOI gesehen.

• Zitat

Kannst du fahren! Kennen viele die den PSS auf der 8,5x18 in 225 fahren. Also wird es auch bei dir passen.

P.S den PSS gibt es auch teils in 92er LOI aber ich glaub da war etwas wegen EU Markt aber hab am Wochenende nen 135i mit 92er LOI gesehen.

Zitat

Ich möchte meine M225 jetzt im Winter fahren. Normalerweise sind ja hinten auf die 9j Felge nur 255/30R19 erlaubt. Nun hab ich das Problem, dass es in dieser Größe keine Winterreifen gibt. Ich weiß schon das es früher welche für den c63 gab von dunlop, die werden aber anscheinend nichtmehr hergestellt. Ich würde jetzt gern 245er drauf ziehen.
    Meine Fragen wäre nun, was ist da passender, die 245/30R19 oder die 245/35R19 ? Und muß ich die Größe dann eintragen lassen bzw. Bekomm ich die dann eingetragen?

Vorab, vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn dann den 245/30. Aber das wirst eh per Einzrlabnahme eintragen lassen müssen. Deswegen vom Reifenhersteller ne Freigabe einholen.

• Zitat

Kannst du fahren! Kennen viele die den PSS auf der 8,5x18 in 225 fahren. Also wird es auch bei dir passen.

Danke. Der 92 Lastindex is glaube ich nur bei den 235ern.
    Wenn ich rundum 9J fahren würde, würde ich auch den 235er fahren.

Aber der 225er sollte sich sicher auch sehr gut fahren.

• Den kannst du locker fahren. Das mit dem 92er LOI weiß ich nur von den 18ern dass es den PSS in 88 und 92 gibt.

Aber eben die meisten die ich kenne fahren den PSS als 225 auf 8.5er