zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Willkommen im Forum. :welc:

Standardmäßig sind Reifen der Größe 205/55 16 auf der Original BMW Alufelge 7 x 16 Et 34.
    Ist es vielleicht auch möglich Reifen der Größe 205/50 16 zu fahren?

Nö.

Wenn nein warum nicht.

Keine Freigabe, weil:

- Durchmesser und somit Abrollumfang zu gering
    - LI/Tragfähigkeit sehr wahrscheinlich ebenfalls

Vielleicht hat ja BMW nur keine Freigabe für diese Reifengröße....?

"Nur"? Reicht doch, um damit durchzufallen, oder? Vermutlich haben auch andere
    16"-Räder diese Größe nicht im Gutachten stehen. Und das hat eben Gründe, s.o..

225/50 16 sind ja möglich.

Und damit möchtest du was sagen? Dass der Querschnitt derselbe wäre? Das ist er
    eben leider nicht. Die 50 bzw. 55 sind eine Prozentangabe bezogen auf die Breite.

Übrigens wurde deine Anfrage verschoben weil es wie so oft bereits einen passen-
    den Thread gibt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hallo liebe Gemeinde,

Habe vor mir demnächst neue 18"er für mein silbernes Coupé zuzulegen..
    Hab auch schon welche gefunden und zwar diese hier

Unser gesamtes Felgensortiment für Ihr Fahrzeug | ✪ felgenoutlet.de

Ich habe diese Felgen leider noch nie auf einem e92 oder e90 gesehen selbst Google spuckt nix aus und ich kann es mir nur schwer vorstellen wie es aussehen würde wobei ich sagen muss ich finde den Stil und die Farbe ziemlich geil :)
    Deswegen hätte ich gern mal ein paar Meinungen von euch..

Vielleicht könnte mir auch jemand die optimale Reifenkombi dazu nennen

• ?(
    Ist das eine ernsthafte Idee :?:

• Auf einem weißen oder Schwarzen Wagen sehen die sicher nice aus.

Aber kaufen solltest du sie nicht, rundum 8x18 ET35 wird tief im Radkasten verschwinden, du müsstest dann ordentlich Distantscheiben drauf packen.

Ausserdem hat der 325i schon genug Dampf für etwas mehr als 8 Zoll Breite Felgen :)

Die hier gibt es in verschiedenen ETs Tec by Asa - AS2

• Naja eigentlich wollte ich die styling 95 aber die passen ja nicht ohne arbeiten am Auto so wie ich Gehört habe.. Deswegen hat sich das ganz schnell bei mir erledigt..

Welche ET wären denn bei den 18"er von ASA optimal damit die bündig sitzen und ich nicht so viel mit Spurplatten machen muss???
    Hab mein QP Tiefergelegt (40/30) das muss man doch auch berücksichtigen oder?

Ich muss dazu sagen das mein Wagen nicht Silber bleibt Ende des Jahres kommen noch die M-Stoßstangen drauf und dann wird er entweder alpin Weiß oder Satin Weiß :thumbsup:

• Loool.
    Die sehen aus wie die ZPerformance Eight :D
    Sind die auch so konkav ?
    Aber das Orange ist schon echt pervers überleg Dir das nochmal :thumbdown:

Gruss fabi

• Also die Farbe ist echt übel :D.
    Aber sie soll ja dir gefallen aber bisschen klein 19er würde besser passen meiner Meinung :)

• [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/12/d221aa0f8df360459bbdb0bb1d3e6bfa.jpg]

Lass dir nichts einreden, bei meinem titansilbernen EX-E90 meinte zu mir auch jeder, ob ich wohl das Auto verschandeln will. Als die Valencia-Orangenen Styling 95 dann drauf waren hab ich sehr viel gutes Feedback bekomm :P Mehr Bilder in meinem Thread.