zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Was haltet ihr von:


    Vorne Tomason TN9 8,5 * 19 ET35 LINK
    Hinten Tomason TN9 9,5 * 19 ET35 LINK


    Reifen vorne 225/35/19

    Die passen problemlos. Wegen Distantscheiben würde ich die Räder erst mal dranbauen und dann messen. Viel wird da beim LCI nicht gehen, was ja auch gut ist wenn man keine Distanzen braucht ;)


    und habt ihr eine Empfehlung für gute Reifen?

    Da guckst Du am besten mal hier:


    Der große TESTBERICHTE-Sammelthread


    Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)



    Gruß


    Johannes

  • ja


    ps: an der vorderachse solltest du 235er reifen fahren.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke approximate für deine Antwort. Warum vorne 235er?
    Hab mich gerade aber doch zu anderen Felgen entschieden da ich die Neu zum EK kriegen kann und zwar wären das diese hier
    Link:
    http://breyton.com/wheels/detail/fullscreen.php?i=100
    Größe: 8,5x19 9,5x19


    Sollten auch passen auf meinem Auto oder?
    Welche bereifung sollte ich dann fahren?
    225/40 R19 - 255/35 19 würde diese passen?

  • weil dies so üblich ist, bei 265er reifen an der hinterachse.
    ob die beyton passen, kann ich dir nur sagen wenn du mir jeweils die einpresstiefe der felgen nennst.


    wenn dann 225/35 19 und 255/30 19, kannst aber auch 235/35 19 und 265/30 19 fahren!
    den von dir genannte querschnitt aber definitiv nicht!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • sollte normalerweise so im gutachten aufgelistet sein - für den e90 ergibt sich so aber ein korrekter abrollumfang.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also als Finale Antwort approximate


    Ich kann die Felgen Breyton Spirit 2 mit der Felgenbezeichnung


    VA 8,5 x 19 ET 35 und HA 9,5x19 ET 40 fahren oder? Laut Bretyon wie ich angerufen habe ist dieser Felgensatz extra für die 3er E9X Reihe gebaut worden und auch so im Gutachten beschrieben.


    Auf die Felgen werde ich dann 225/35 R19 und 255/30 R19 wie du es schon geschrieben hast fahren. Das passt dann auch auf die Felge richtig?


    Ich bedanke mich bei dir approximate für deine Hilfe =)

  • nur weil sie für den e90 gebaut wurden, müssen sie so nicht abgenommen sein. was steht denn im gutachten?


    aber im allgemeinen passt es.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Was genau im Gutachten steht kann ich dir leider nicht sagen da ich es wie gesagt nur telefonisch abgesprochen habe.


    Mein Vater fährt die selben Felgen in 20 Zoll auf seinem E92.
    Mit dem Abnehmen/Eintragen sollte es auch keine Probleme geben da wir jmd vom Tüv gut kennen. Zumal sie ja auch (zumindest bei meinem Vater) Passen.