Vor allen Dingen wegen mangelnder Freigängigkeit auf breitere (8,5&10J) Felgen zu wechseln verstehe ich nicht

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
Und ein 205er Reifen auf einer 8" Felge sieht auch nicht gerade toll aus.
-
weil ein tiefes Gewinde noch kommt und 29cm RMK gefahren werden soll...
-
egal ob tiefergelegt oder nicht, der maximale einfederweg ändert sich dadurch nicht!
voll eingefedert muss es freigängig sein! -
Ein Gewinde mit gekürzten Dämpfer federt nicht mehr ein als das OEM Fahrwerk?
Dann bitte ich um Aufklärung.
Beim einlenken hab ich zwischen Reifen und Kotflügeln aber weniger Platz^^
-
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab direkt eine Frage.
Fahre einen schwarzen E91 330D VFL. Habe vor mir die Styling199 in Schwarz zu gönnen.225x8jx19 ET37 VA / 225x9jx19 ET39 HA mit Bridgestone Potenza RE050 A RFT.
Die passen auf jeden Fall, nur was geht an Spurverbreiterung?!
Dachte an VA 12mm je Rad und HA je 20mm je Rad, würde doch eine ET von VA 25 und HA 27 raus kommen, oder nicht?Fährt die Kombination zufällig jemand, oder weiß jemand ob das passt, oder gibt es dazu schon einen Beitrag den ich nicht gefunden haben
ODER kann mir jemand erklären wie ich das selber Messen kannVielen Dank vorab.
-
225x8jx19 ET37 VA / 225x9jx19 ET39 HA
Mach mal bitte vollständige und korrekte Angaben. Oder willst du 225 rundum fahren?
achte an VA 12mm je Rad und HA je 20mm je Rad, würde doch eine ET von VA 25 und HA 27 raus kommen, oder nicht?
HA 39-20=19
kann mir jemand erklären wie ich das selber Messen kann
-
Natürlich nicht, sind 255 auf HA.
Und ja ET 19 HA -
Einfach diago verschränken und nachmessen. Pauschalangabe sind nach wie vor sinnfrei.
-
Hallo zusammen,
bin komplett neu hier im Forum... Habe zwar immer wieder ein wenig reingeschnuppert aber mich nie wirklich registriert
Habe im Oktober 2016 mein Baby(e91 335d/Facelift) gekauft.
Nun braucht er was süßes für den Sommer.
Was haltet ihr von:
Vorne Tomason TN9 8,5 * 19 ET35 LINK
Hinten Tomason TN9 9,5 * 19 ET35 LINKReifen vorne 225/35/19
Reifen hinten 255/30/19Müsste doch alles so zuckersüß passen und habt ihr eine Empfehlung für gute Reifen?
Würde noch Platz bleiben für Distanzscheiben?Gruß und ein schönes restliches Wochenende