zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Seltsam, dass es solche krassen Unterschiede gibt 8|

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ändert durchaus etwas, aber nichts wesentliches wie du schon schreibst. Deine Felgen entsprechen ziemlich exakt meiner Konstellation. Bei dir passt es problemlos, bei mir nicht. Ich denke, dass 5mm weniger bei mir gepasst hätten, somit geh ich mal von ungefähr 5mm Fertigungstoleranz pro Seite aus. Kann das denn stimmen? Finde die Unterschiede doch recht krass ?(

Zitat

[...]

• Ändert durchaus etwas, aber nichts wesentliches wie du schon schreibst. Deine Felgen entsprechen ziemlich exakt meiner Konstellation. Bei dir passt es problemlos, bei mir nicht. Ich denke, dass 5mm weniger bei mir gepasst hätten, somit geh ich mal von ungefähr 5mm Fertigungstoleranz pro Seite aus. Kann das denn stimmen? Finde die Unterschiede doch recht krass

Es kann aber auch am Reifen liegen, die einen fallen schmal aus und die anderen etwas breiter obwohl beide 255iger sind.

grüße

• Hey Leute

Kurze frage
    Kann ich auf meinen e90 folgende Reifen und Felgenkombination verwenden.

Felgen 8x19 ET 29 und Reifen 235/35 R19 sowohl auf vorder und Hinterachse.

Ist bei dieser Kombination karosseriearbeitrn nötig bzw. Wie ist es mit der tachoangleichung hab momentan 225/45 R 17 gibt es das Probleme?

Danke schon mal im Vorraus.

• Moin, Moin
    ertmal Grüße aus dem ganz hohen Norden. Hab folgende Frage:
    was muß ich machen wenn ich diese Reifenkombi auf meinen 325i E93 Cabrio fahren möchte, bzw. ist das überhaupt möglich ?

FELGEN VORNE: 9,0 x 19 / ET 20
    REIFENGRÖSSE: 245 / 35 R 19

FELGEN HINTEN: 10,5 x 19 / ET 25
    REIFENGRÖSSE: 295 / 30 R 19

Kann das Paket sehr günstig von einem Bekannten erhalten. War bei ihm auf nem M3 drauf.

• o_O Die vorderen Felgen kommen ca. 3 cm und die hinteren ca. 3,5cm weiter raus, als die Serienbereifung, wie soll das passen? Da musst du den Kotflügel verbreitern lassen, nehm ich an. Mit ein bischen ziehen wird es da vermutlich nicht getan sein. Auserdem passen die Reifen nicht, da wird eine Tachoangleichung nötig sein. Ist es das den Aufwand wert?

Zitat

[...]

• o_O Die vorderen Felgen kommen ca. 3 cm und die hinteren ca. 3,5cm weiter raus, als die Serienbereifung, wie soll das passen? Da musst du den Kotflügel verbreitern lassen, nehm ich an. Mit ein bischen ziehen wird es da vermutlich nicht getan sein. Auserdem passen die Reifen nicht, da wird eine Tachoangleichung nötig sein. Ist es das den Aufwand wert?

Danke :thumbup: , das ist ja das was ich wissen wollte. Passt also nur mit unverhältnismäßigem Aufwand :( Muß ich mir wohl was anderes suchen.... :thumbup: