zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Hat jemand auf seinem E90 rundrum 8x18 ET 37 montiert? Wenn ja, wie sieht es da mit der Eintragung aus? gibt es da Probleme?

Danke für die Info! :D

• Hat jemand auf seinem E90 rundrum 8x18 ET 37 montiert? Wenn ja, wie sieht es da mit der Eintragung aus? gibt es da Probleme?

Hab 8x18 ET35 also gibt es keine Probleme bei Dir...Hinten würst du 25mm Distanzen brauchen, sieht sonst doof aus...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Hab 8x18 ET35 also gibt es keine Probleme bei Dir...Hinten würst du 25mm Distanzen brauchen, sieht sonst doof aus...

ok, muss ich die dann per Einzelabnahme eintragen lassen, da lt. EG-Bescheinigung ist diese Kombination ja nicht zugelassen, oder?

• ok, muss ich die dann per Einzelabnahme eintragen lassen, da lt. EG-Bescheinigung ist diese Kombination ja nicht zugelassen, oder?

Jupp genau so ist es

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Servus,

mich würde interessieren ob diese Felgen an den E90 passen ohne größere Arbeiten vorzunehmen!

8,5x19 ET12 und 9,5x19 ET28 (BMW M5 Felgen)

Danke im Vorraus!

mfg

• Servus,

vorne musst du auf jeden Fall bördeln lassen. Die HA Felge passt ohne arbeiten. Du musst aber vorne 225 und hinten 255 Reifen nehmen.

Liebe Grüße Sven

• HI,

VA passt nicht, musst bördeln lassen, HA passt.

Gruß
    Michael

• Hallo alle zusammen !
    Ich will nächsten Winter keine Mischbereifung fahren (225/40/18 + 255/35/18), und habe da eine Frage zu Rad- / Reifenkombination:
    kann ich auf meine original M193 Felgen die Reifengröße 225/40/18 rundum aufziehen lassen ? ?(
    ich meine vorne ist ja logisch, ändert sich ja nichts ;) . aber hinten? wird es da Probleme geben? wie z. B. mit dem Radumlauf.
    Danke im voraus! :thumbsup:
    Gruß
    Max

• Moin,

da ich jetzt doch wieder von den Breyton Race cs Felgen ab bin, habe ich mir wat neues gesucht ;)

Die Daten:

Vorn : 235-30-20 ET 15 auf einer 20-8,5 JJ ( VLA 690 kg) Felge
    Hinten: 285-25-20 ET 20 auf einer 20-10,5 JJ.( VLA 690 kg) Felge

Passen die Schuhe auf die e90 Füße eines 330i aus 2006?

Vielen Dank im voraus

• Hi,

gehen tut es, muss nur eigetragen werden. Ich fahr zur Zeit auch Mischbereifung im Winter und werde auf 225 rundum gehen, wenn meine Hinterräder gewechselt werden müssen.

Gruß
    Michael