zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• dann gib mal nen tip was da in frage kommt. habe aktuell ventus v12 .. hinten brauch ich ehh neue aber die vorderen gehen eigentlich noch

• Allerdings finde ich es nachwievor fragwürdig nen 255er auf ne 10j und nen 225 auf ne 9j zu ziehen .. passt das wirklich??

Ich hätte damit auch etwas zu heftige Bauchschmerzen, auch wenn Nitro das sehr positiv sieht.
    Man könnte ja hinten auf 265er gehen, aber vorne 235er, das kann dann etwas eng werden bei
    ET29 und 9".

:huh:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Kurze Frage, wahrscheinlich steht das hier schon irgendwo aber möchte jetzt nicht alle Seiten durchsuchen...

Felgen: 8,5x20 u. 10x20

Wollte eigentlich 225/30 und 265/25 fahren.

Problem ist, dass es den 265/25 wohl nicht mehr gibt..

Alternativen? Möchte so dünn wie möglich, 255/30 werden die TÜV Kollegen wohl nicht mitspielen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Und was steht im Gutachten?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hankook hatte den S1 evo 1, richtig. So wie es aussieht wird dieser aber in der Dimension nicht mehr hergestellt..

Gutachten gibt's nicht, wird sowieso ne Einzelabnahme, jemand vielleicht ein Vergleichsgutachten wo ein anderer Reifen drin steht?

• Dann ab zum Prüfer und das vorab mit ihm klären! Ein "Wollte eigentlich..." und "werden ... wohl" bringt dich da nicht weiter.

Sollten es No-Name-Zubehörfelgen ohne Gutachten sein würde ich die Sache aber gleich abhaken.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Also die Pilot Super Sport ziehen sich aktuell auf meinen 8.5j zp nicht (19 zoll)
    235 wäre garnicht schlecht auf der Va um das Untersteuern entgegen zu wirken (meinte auch Wolfgang Weber)
    allerdings denke ich wird es sehr eng in Richtung dämpfer bin jetzt schon bei vlt 3-5 mm
    und hinten müsste ich dann ja 265 drauf ziehen um es eingetragen zu bekommen oder ist es auch mit 255 möglich?ist
    eine 9j felge ist doch "nur" 228mm müsste doch sehr gut passen oder über sehe ich da was?

Allerdings gibt es den 255/35 18 PSS nur in den USA bekomm ich diesen überhaupt eingetragen?

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• Wollte eigentlich nur ne Alternative für den 265/25 wissen, Prüfer sind da leider auch nicht Gott und bei uns muss man denen oftmals etwas auf die Sprünge helfen, haben auf sowas gar keine Lust.

Felgen sind Work Rezax...