und dann hast du hinten eine 9 zoll breite felge - darauf hat ein 225er reifen nichts zu suchen

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
Ja aber ich habe überall 225 drauf muss mir heute abend mal anschauen wie es mit den ETS und Felgenbreiten ausschaut. Sollten aber Vorne unten Hinten unterschiedlich sein...
-
Ja aber ich habe überall 225 drauf muss mir heute abend mal anschauen wie es mit den ETS und Felgenbreiten ausschaut. Sollten aber Vorne unten Hinten unterschiedlich sein...
Nur weil sie drauf sind, heißt das noch lange nicht, dass das erlaubt ist oder so eingetragen werden kann -
ich sag dazu jetzt nichts mehr - wenn drei posts nicht reichen...
-
Die Maße müssten auf deinen Felgen stehen : http://felgenkatalog.auto-treff.com/
-
Okay, sollte sich nun wirklich rausstellen, das diese 9 Zoll sind was ich vermute, Dann kann ich sie ohne Eintragung mit neuen Reifen auf der HA fahren oder?
-
nein - du benötigst auf jeden fall eine einzelabnahme!
-
nein - du benötigst auf jeden fall eine einzelabnahme!
...Richtig, da es eine Felge vom E46 M3 ist. Deswegen : an die vorgegebenen/empfohlenen Reifengrößen halten, auf Freigängigkeit prüfen, Festigkeitsgutachten für die o.g. Felge einholen und per Einzelabnahme eintragen lassen. -
Okay gut. Normal sollten doch dann auf die Felgen die empfohlenen Reifen passen oder?
VA: Reifen 225/40 R18 88W - Felge 8Jx18, ET34
HA: Reifen 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET37
das halbe Zoll unterschied sollte aber für die Abnahme dann kein Problem darstellen wenn alles passt oder?
-
Könnte sein, dass du vorne 10 mm Spurplatten brauchst, damit der Reifen nicht Gefahr läuft, innen am Federbein zu streifen.
Hinten wären es ja 9" mit ET 26...wo ich persönlich denke, dass es eng werden könnte....