zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Also das was du da verlinkt hast hat nix mit deiner Felge zu tun, da steht doch:

Typzeichen: KBA 44544

Wenn du auf Nummer-Sicher gehen willst fahr mit ner Felge zum TÜV, die können genau nachschauen ob sie passt!

Siehe rechtes Buld, da steht 43738 ;) Kann aber leider nicht zum TÜV fahren, da ich die noch nicht gekauft habe...

• Moin,
    Hat jemand ne Reifenfreigabe für 9x19 10x19 215/35 235/35 ?

Bitte keine, wie kann man nur oder iwelche sinnlosen Diskussionen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Warum holst du dir dafür keine beim Reifemhersteller.
    Hatte damals auch eine bei Nexen und eine bei Michelin
    angefordert für 9x19 für einen 225, das war auf der 9er schon hart am Limit :rolleyes:

• Siehe rechtes Buld, da steht 43738 ;) Kann aber leider nicht zum TÜV fahren, da ich die noch nicht gekauft habe...

Er meint das Gutachten, da steht deine KBA nicht drin.

Doch klar, sucht mal in dem Dokument ;)

• Zitat

Warum holst du dir dafür keine beim Reifemhersteller.
    Hatte damals auch eine bei Nexen und eine bei Michelin
    angefordert für 9x19 für einen 225, das war auf der 9er schon hart am Limit :rolleyes:

Weil 225 mir zu wurstig ist! Kann ja sein, das einer schon eine hat.

Habe eine von Falken für 225 35 und 235 35

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich kann euch nur sagen, dass es wirklich so in der Typisierung drin steht. Eure Reaktion bringt jedoch ordentlich zum Grübeln. Irgendwas kann da anscheinend nicht stimmen. So große "Karosserieveränderungen" sind auf keinem Foto ersichtlich. Seltsam.

Danke schon mal, sobald ich genaueres weiß melde ich mich wieder!

Kleine Frage: Aber der TÜV Österreich erkennt doch die deutsche Typisierung nicht an oder? Da müsstest zum Zivilgutachter und neues Gesamtgutachten wegen. Felgen/Tieferlegung erstellen lassen, oder täusche ich mich da

• Hallo,

ich möchte auf meinem e92 eine andere mischbereifungsgröße fahren. Wie groß darf die differenz von abrollumfang vorferachse zu hinterachse sein, ohne das es störung im breich abs esp gibt?

Habe verschiedene rechnungen durchgeführt:

225/35 19 - 255/30 19 Diff.: ca. 0,7%
    245/35 19 - 265/35 19 (M3 breifung) Diff.: ca. 2,2%

Ist das abs esp system vom M3 anders abgestimmt oder ist diese differenz noch in der toleranz? Was mich aber wundert, die M3 winterbereifung ist vorne hinten gleich, also 0% differenz.

Gruß

• 335chris: der grund dafür?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY