zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Ich hab da auch mal ne Frage... Die Felgen haben folgende Daten:

8.5Jx19 ET35

Nun wollte ich vorne 225/35er und hinten 255/30er Reifen fahren. Geht das so ohne Probleme? Und wie sieht das aus mit Mischbereifung auf gleich breiten Felgen?? Normalerweise würde man ja 9.5J für 255er Reifen nehmen oder nicht?

• So ich bin hier auch mal bissl durchgestöbert und will zum Sommer meine Räder wechseln.

18 Zoll

VA: Reifen 225/40 R18 88W - Felge 8Jx18, ET34

HA: Reifen 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET37

Bedeutet die o.a. Aufstellung von Rad-Felgen Kombi, das ich diese ohne Probleme und ohne Eintragung beim TÜV durch bekomme, da direkt von BMW vorgegeben???

Danke!

• Wenn es eine originale BMW Felge ist und die Reifengrößen in deinen Papieren so eingetragen sind,brauchst du damit nicht zum TÜV.Eintragung ist ja schon vorhanden.
    Im Zweifelsfall fragst du halt den Freundlichen ;)

• Da sollte noch Luft ohne Ende sein.Sind einige hier im Forum,die bei dieser Kombination noch Spurplatten drauf gemacht haben.Die müssen dann allerdings eingetragen werden.

• naja genau da habe ich iwie kein bock drauf ... aber dann sollte die ET einfach größer sein, oder?? sorry bin da jetzt echt kein experte.

• Die Spurplatten werden drauf gemacht,damit die Felgen weiter nach aussen kommen.Wenn du z.B. bei einer Felge mit eine ET von 35mm eine Spurplatte mit 10mm verwendest,hast du dann effektiv eine ET von 25mm.
    Bei den Felgen und Reifen,wie du sie verwenden willst,brauchst du keine Karosseriearbeiten.

• Alles klar, aber wenn ich dich durch die Blume richtig verstehe, sieht das dann aber immer noch sch**** aus, weil nicht weit genug raus hinten :S

• Zitat:

Die Einpresstiefe ist die Abweichung zwischen der Radmitte und der
    inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe, also der Bremstrommel
    oder der Bremsscheibe. Sie wird in mm angegeben.

Ist
    die Einpresstiefe 0 mm, liegt das Rad in der Symmetrieebene des Reifens
    auf der Radnabe auf. Ist sie größer als 0, reicht das Rad weiter nach
    innen als nach außen.

:wacko: "+#+§?=!"? WTF??

Sorry mir zu kompliziert :pinch:

• Ich würde mir die Räder an deiner Stelle erst mal montieren und mir die Sache ansehen.Dann kann man am Besten beurteilen,obs einem gefällt oder man noch mit ein wenig Spurplatte nachbessern muss.

Hier mal ein Link für dich wegen ET ;)

http://www.hunny.de/felge.gif