zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• eigentlich sind se ja schon drauf und ich muss morgen ma zum tüv und des ma begutachten lassen^^!!!

also hinten hab ich keine bedenken, da siehts recht gut aus, nur vorne schauts weng happig aus^^ weils halt bei bmw eigentlich nur heist nur für m3!!!

der vorbesitzer hatte im winter vorne 235/35ZR19 93 auf ner 8,5JX19H2 et38 halt!!! deswegen dacht ich dass die 270M felge auch drauf passt aber is halt nur ne et20

aufjedenfall die felge schliest bündig mit dem flügel ab

• naja das sind immerhin 1,2cm die die M270 weiter rausstehen als die vom vorbesitzer...

Musst halten bisschen über den Kotflügel peilen wenn du sie eh schon montiert hast. Siehst du kein Profil ist ok...wenn doch musste ziehen. Mal ganz grob gesagt

• dann musste nur noch schauen ob nichts schleift wenn du voll einfederst ;)
    Dann verlangst du von BMW ein GA über die Traglast der Felgen und gehst damit zum Tüv damit der die Einzelabnahme durchführt

• Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, habe schon das gesamte Forum durchsucht, aber nichts gefunden.

Ich habe mich jetzt für nächsten Sommer für die Tomason 8,5x18 ET35 endschieden, nun bin ich mir aber unschlüssig welche Reifen ich nehme??
    Kan ich rundum 225/40 R18 drauf machen, oder ist es besser VA 225/40 R18 - HA 255/35 R18 zu nehmen?? Und wie schauts mit eintragen aus?

• Habe die selbe Felgengröße. Keine original BMW Felgen. Fahre rundum 225/18. Mußt halt Eintragen lassen (ca.37,- €) Ich bin Zufreiden und kann mal zwischen den Achsen tauschen. Und das Geld was ich mir gespart habe, nahm ich mit dazu und gönnte mir Sportsitze ;)

Gruß, Stefan

• Hallo Leute,möchte mir für nächstes Jahr 19Zoll Felgen zulegen.Nun meine Frage. Was passt auf meinen E91 LCI mit M-Paket,so das es schön außen bündig steht ohne das noch arbeiten an der Karosse vorgenommen werden müssen? Habe noch 4 Spurplatten 10mm pro Rad.Möchte diese aber eigentlich nicht verwenden und die Felgen in einer ET bestellen wo es ohne passt.Hoffe ihr könnt mir helfen... ?(

vorne: Reifen: 225/35 R19 Felge: 8,5 J x 19 welche ET: 15 oder 37 ?

hinten: Reifen: 255/30 R19 Felge: 9,5J x 19 welche ET: 20 oder 36 ?

Gruß Vale