zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Hallo Leute


    Hab da mal eine Frage, nämlich kann ich sehr günstig an einen Komplettsatz für den Winter kommen.


    http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Fahrzeuge/19636274/


    Jetzt meine Frage, passen die auf meinen 335i ? Lochkreis würde ja stimmen, aber er hat sie an einem 330 E46 gehabt.


    Was meint ihr?


  • da musst du mal bei bmw fragen ;)


    glaube nicht, das es mit der et der felgen hinhaut?


    der tüv kann dir da auch auskunft geben.


    ich pers. sage das geht nicht bzw. evtl. über eine einzel-abn., k.a.?

  • das sind ja original BMW Felgen, muss man die auch eintragen? Weil ich habe meine 19 Zöller die ich jetzt habe für den Sommer auch nicht eingetragen.

  • das sind ja original BMW Felgen, muss man die auch eintragen? Weil ich habe meine 19 Zöller die ich jetzt habe für den Sommer auch nicht eingetragen.


    musst du auch nicht, wenn es original bmw-felgen sind die *für dein fahrzeug eine kba nr. haben bzw. von *bmw zugelassen sind!


    schau mal hier:


    http://felgenkatalog.auto-treff.com/

  • Die Felgen haben ne ET von 47, d.h. die werden extrem weit im Kotflügel stehen, passen sollte es aber.
    Wenn die Traglast stimmt steht der Montage nichts mehr im Wege. Eine Bescheinigung bekommste von BMW

  • Kurze Frage ?


    hat einer die Kombination Eibach Sportline und 19 Zoll Reifen hab 17 Zoll drauf
    und möchte mir für den Sommer 19er kaufen geht das ohne Probleme oder muss ich
    da an der Karosserie was änder

  • Was ne Frage X(:devil2:


    OHNE ANGABEN ZU DEN FELGEN KANN MAN NUR RATEN!!!!!!!!!


    Mit vernünftiger ET und Breite passt das locker! Einfach mal das Thema hier lesen! Und/Oder die Suche nutzen!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Laut Eintrag darf ich 8x 19 et37 und 9x19 et 39 fahren hab aber die Sportfedern drin auf orgernal M dämpfer von BMW 955kg-1135 45-50vorn ,hinten 35 weil wenn sie nicht passen hab ich die Felgen da und kann sie Trotzdem nicht fahren währe schade hab aber hinten auch eine AHK drauf das wird warscheinlich knapp oder

  • Also 8J mit ET20 (mit 225er) ist beim E93 auf der VA bündig aber bei mir freigängig und offizell vom TÜV abgesegnet. Allerdings fahre ich Rial Salerno mit 8Jx17" im Winter.

    weis einer bescheid, ob ich die doppelspeiche 270M 8 x 18 zoll et 20 mit 235/40 R 18 95V michelin pilot auf meinen 335i bringe (wenn nötig mit einzelabnahme natürlich)? weil laut bmw soll diese felge nur für den m3 sein!


    danke

    Hi, lest Euch bitte mal meinen Beitrag dazu durch, bei mir gehts nicht: Mal ne kurze Frage zu den M3 Felgen im Winter.

  • 8x 19 et37 und 9x19 et 39


    Das passt dreimal! Auch mit Federn ;)
    Brauchste keine Angst haben. Kannst sogar noch Spurplatten drunter machen!


    (fahre 8,5x20 et35 vorn und 8,5x20 et 15 hinten und ist noch genug Platz. Auch mit 45/35er Federn ;) )

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: