zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Habe vor zwei Wochen zur quick and dirty Markterkundung wheelmachine zur Hilfe genommen :huh: Schnell die Fahrzeugdaten eingeklimmpert, mich für eine dort angezeigte Felgen-Reifen-Kombination entschieden, die Daten zum Reifenhändler um die Ecke per Telefon durchgegeben und habe nun seit einer Woche 4x ASA GT2 8,5x18 ET 35 mattschwarz mit 4x ContiWinterContact TS 830 P 235/40 R18 95V TL fürs Winterfahrerlebnis drauf. Soweit, so gut.

Erstes Grübeln kam mir beim Suchen nach dem richtigen Reifenluftdruck auf dem Aufkleber im Einstiegsbereich der Fahrertür. Die 235/40 R18 sind dort nicht aufgeführt??? Der Blick in die EG-Übereinstimmungsbescheinigung liefert unter Pkt. 50 - Anmerkungen auch kein positives Ergebnis??? Weder Felgengröße, noch Reifendimension sind dort aufgeführt!? Bedeutet dies wieder, ab zum TÜV??? ?(

Gruß aus Berlin, Der Selb

Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

• Kann ich folgenden Felgenkombi auf meinen e90 fahren ohne Karosseriearbeiten?!
    Vorne: 8x19 ET 32
    Hinten: 9x19 ET35

MFG ;)

• Kann ich folgenden Felgenkombi auf meinen e90 fahren ohne Karosseriearbeiten?!
    Vorne: 8x19 ET 32
    Hinten: 9x19 ET35

MFG ;)

Ja, bringst du unter. Du kannst dir doch die anderen Fahrzeuge mal ansehen, was verbaut wurde inkl. Tieferlegung, TÜV usw.. Gibt es sogar einen extra Thread dafür.

• Hallo BMW-Freunde :D
    Ich habe mir nun meine gewünschten Felgen gekauft und wollte sowenig wie möglich Querschnitt haben, damit die Felgen auch schon groß noch wirken :D

Kann ich eigtl vorne mit folgenden Felgen fahren?!.. Wo genau kann ich die Traglast von meinem 320i entnehmen aus dem Fahrzeugbrief.. da sind ja etliche Zahlen, wie zB: 00895;1050 01400;0695 .....

VA: Falken FK 452 225/35 19 88Y ...
    Wie ist denn die Traglast bei 88Y ???

MFG ;)

• langsam hab ich das Gefühl du bist echt zufaul um auch nur eine Sekunde mal an Google oder die Suchfunktion zu denken!! :cursing:

88 ->560kg Traglast

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Kann mir keine helfen?? Vorne sollte es passen nur hinten weiß ich nicht. Mit dem schmalen 255 reifen auf der 10x19 Felge könnte es reichen oder???