zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Den krieg ich aber erst im Lauf der Woche. Deswegen war ich ja am überlegen ob ich die Winterreifen behalten soll oder zusammen mit meinem 320i weggeben soll.

• Hallo Leute

würde bei meinem e90 BJ.2006 vorne 235/35 Hankook S1 auf einer 8,5J x 19Zoll Felge passen? ET ist 29

wenn ich richtig gelesen hab dann ist es hinten kein problem, aber vorne bin ich mir unsicher ?(

danke im voraus

• Sagt mal Leute passt auf den 318d VFL die M 135 Alufelge mit:
    VA. 8,0x18 ET20
    HA. 8,0x18 ET20
    jeweils 245/40

Passt das rundherum? Bzw. was könnte ich alternativ vorne für Reifen drauf machen?

danke ;)
    MfG

• OK danke.
    Meinste also 225 wäre vorn das Maximum?

MfG

• Hallo,

gerne möchte ich diese Felgen Reifenkombi kaufen:

http://www.individual-cars.com…-3er-E90-E91-E92-E93.html

Vorne: 8 x 19 mit 225/35 ZR19 DUNLOP SP Sport Maxx

Hinten: 9 x 19 mit 255/30 ZR19 DUNLOP SP Sport Maxx

Jedoch habe ich noch ein paar Fragen:

- Sind das Runflat Reifen?
    - Wie funktioniert die BMW Reifendruckkontrolle mit dieser Kombination?
    - Ist es möglich diese Kombi an einen 320i Touring BJ: 2010 ohne Arbeiten an der Karosse zu montieren?Wenn ja, was für Spurplatten kann ich noch draufmachen??

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Danke

• - Sind das Runflat Reifen?

Den Sport Maxx gibt es meines wissens nicht als Runflat

- Wie funktioniert die BMW Reifendruckkontrolle mit dieser Kombination?

Es wird der Abrollumfang überwacht also funktioniert das mit jeder Felge und jedem Reifen (reseten nicht vergessen)

- Ist es möglich diese Kombi an einen 320i Touring BJ: 2010 ohne Arbeiten an der Karosse zu montieren?Wenn ja, was für Spurplatten kann ich noch draufmachen??

Fahren kannst du die auf jeden Fall, nur weiß ich nicht wie genau sich die Spur zum VFL verändert hat.

• Danke schonmal für die schnelle Antwort, ist denn ein runflat reifen ehr zu empfehlen? Ich will da nichts falsch machen,denn da nimmt man ja schon ne Menge Geld in die Hand!
    Was genau ist VfL?

Sorry für die wahrscheinlich blöden fragen,aber ich bin da echt BMW Neuling!