zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• 325d und keine 16er hmm bin ich leider überfragt. beim 330i weiß ich das die dort nicht gepasst haben weil die bremsscheibe/bremssattel ... zu groß war. die hätte man nicht bei einer 16er unterbekommen. denke mal hier wird es genau der gleiche fall sein.

• 325d und keine 16er hmm bin ich leider überfragt. beim 330i weiß ich das die dort nicht gepasst haben weil die bremsscheibe/bremssattel ... zu groß war. die hätte man nicht bei einer 16er unterbekommen. denke mal hier wird es genau der gleiche fall sein.

Stimmt!
    Beim 325d ist es der selbe Grund wie beim 330er. Die Bremsanlage ist zu groß für 16er.
    D.h. du brauchst leider 17-Zöller.
    Wäre an deiner Stelle auch ziemlich sauer auf den Händler!
    Vielleicht kannst du ja einen guten Deal mit ihm ausmachen indem du deine 16er gegen neue 17er tauschst.
    Immerhin hast du folge seiner Aussage zu kleine Reifen/Felgen gekauft.

• Hallo ich möchte mir die Felgen Breyton Race Gts in Mattschwarz holen , ich fahr ein 320d Touring erstzulassung 06/08,
    Kann ich die so fahren ? : VA 8,5 x 19 ET 30 Reifen: 225/35 19"
    HA 9,5 x19 ET35 Reifen: 255/30 19"

Seht es mir bitte nach, ich bin ein absulter Noob;)

• Hallo ich möchte mir die Felgen Breyton Race Gts in Mattschwarz holen , ich fahr ein 320d Touring erstzulassung 06/08,
    Kann ich die so fahren ? : VA 8,5 x 19 ET 30 Reifen: 225/35 19"
    HA 9,5 x19 ET35 Reifen: 255/30 19"

Seht es mir bitte nach, ich bin ein absulter Noob;)

Geht ohne Probleme kannst sogar noch Spurplatten fahren.

• Ne, das mag wohl sein, doch extra Felgen kaufen?!

Kann ich nich auf die Sternspeiche 193M Winterreifen draufziehen? Dann muss ich mir nur das Gummi holen und kann meine jetzigen (siehe Bild) auch noch als Winterkomplettradsatz verkaufen?

Das ist auf jeden Fall möglich aber wie ich früher schon geschrieben habe könntest du ja deinen Händler freundlich fragen ob er dir deinen 16-Zoll Komplettradsatz eventuell gegen einen 17-Zoll Radsatz tauschen würde (natülich gegen kleine Aufzahlung).
    Dann würdest du dir das Reifen abziehen/Reifen aufziehen im Frühling und im Winter sparen.
    Ich würde es halt jedenfalls versuchen bevor ich mir einen Satz Winterreifen in 18 Zoll kaufen gehe.

• Danke dir :)

Habe das nun gemacht, BMW nimmt meinen 16 Zoll Radsatz nun ab, gegen einen 17 Zoll Satz. Muss dann leicht draufzahlen, aber was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

Werde dann die Sternspeiche auf Sommer lassen und die zusätzlich als Komplettradsatz verkaufen. Damit mach ich dann unterm Strich viell. sogar Plus, da der Radsatz ja NEU ist.

Danke für die Hilfen :) Dann muss die Fahrzeugübergabe am Freitag noch gut verlaufen und damit bin ich dann auch zufrieden....

• Zum LI: guck in deinen Schein oder in deine EWG, 91 dürfte aber reichen.

Zum Speedindex: klar darf man im Winter auch H fahren, das macht man
    schon seit Jahrzehnten so. Aufkleber muss dran wenn man keinen Hinweis
    im BC hat.

Wenn ich nen Fahrzeugschein hätte würde ich ja gucken (und könnte mir die Frage hier sparen :D ).
    Hab heute erst den E91 telefonisch zugesagt....deswegen.

Die Regelung mit BC beim Speedindex wußte ich nicht. Wieder was gelernt.
    Kann man sowas einstellen oder wird das aufwändig codiert?