zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Der M3 E36 hatte vorne 235/45 bei nur 7.5" Felgenbreite. Viele aktuelle Autos
    haben 245er auf einer 8.0".


    Wieso sollte es da bei 235ern auf eine 8.0" doof aussehen?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • geht das ? Mal abgesehen von den Distanzscheiben


    Breyton Race CS 19 Zoll Radsatz mit Bereifung.


    Felgen:


    2 x 8,5 x 19 ET 30 zzgl. 20mm Distanzscheiben


    2 x 9,5 x 19 ET 35 zzgl. 20mm Distanzscheiben


    Reifen :


    2 x 245/35 ZR19 93Y Hankook Ventus S1 evo


    2 x 275/30 ZR19 96Y Hankook Ventus S1 evo

  • Mit Distanzscheiben wirst du da keine Chance haben.
    Ansonsten sollte es soweit drunter passen.


    Abgesehen davon würd ich auf nem 3er nie so breite Reifen auf den Felgenbreiten fahren.

  • weil vielleicht der reifen doch zu weit über die felge steht! wie gesagt ich hab keine ahnung und frage lieber bevor ich irgendwas bereue...

    Nicht verstanden! ?(
    Meiner wurde serienmäßig mit 8" Felgen und Winterreifen (gabs bei Selbstabholung im Winter) 225/45 R17 kürzlich ausgeliefert.
    Für den Sommer kommen jetzt rundum 235/45 R17 (BMW-Ausführung) auf eine neue Original BMW-Sternspeiche auch in 8" drauf.
    Da stehen doch die Reifen nicht über die Felgen!

  • schon bei 225 auf 8j ist der Reifen breiter. 235 auf 8j sieht aus wie Balonreifen :meinung:


    ich fahr 235er auf 8,5j und da schließt der Reifen schon bündig mit der Felge ab. :schlecht:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • weil vielleicht der reifen doch zu weit über die felge steht! wie gesagt ich hab keine ahnung und frage lieber bevor ich irgendwas bereue...



    Die Eisdielenfraktion wird das so empfinden. Fahrdynamisch und vor allem hinsichtlich Alltagstauglichkeit
    spricht alles für einen 235er auf einer 8".

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Die Eisdielenfraktion wird das so empfinden. Fahrdynamisch und vor allem hinsichtlich Alltagstauglichkeit
    spricht alles für einen 235er auf einer 8".


    Kann mir jemand sagen ob ich 8jx19 mit 235/35 vorne wie hinten fahren kann, beim e91 325i oder gibt es probleme bei der Eintragung.bzw sieht es doof aus?
    Hätte da ein gutes Angebot und würde die Felgen gerne fahren.Oder lieber die normale kobination für 19zoll mit VA 8j 225/35 HA 9j 255/30

  • Wie das aussieht muss jeder für sich selbst beurteilen, aber passen tut es und eingetragen
    bekommt man es auch problemlos.


    Bei den schwächeren Motoren bis hin zum 325i braucht man ja die 255er technisch gesehen
    nicht. Bei unserem xDrive schon gar nicht.


    Wer sie schöner fährt kann sie natürlich fahren, keine Frage. Große Nachteile sehe ich keine.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Hey Leute, brauche dringend schnell Hillfe:
    Passt ne 8,5x20 ET12 oder ET30 vorne und
    ne 9,5x20 ET16 oder ET40 hinten ohne Nacharbeit auf den E92 335 VFL BJ.07 :?:


    Danke schonmal!!


    Gruß Basti