Hat sich erledigt ! 225 50 16 als WR auf 7x16 ET34 ist zulässig ! War heute beim TÜV ! ! !

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
Wieso hast du bei dir nicht einfach nachgeschaut?
-
Er hat mal eine Frage !
Und nicht gleich steinigen, ich hab mir die 46 Seiten dieses Fred's nicht durchgelesen ...
Hab ein paar für mich schicke Felgen im F31 Prospekt entdeckt, genau die Doppelspeiche 397. Auf dem F31 läuft die zwar mit ner 34 Einpresstiefe, aber rundum in 225/45 R18 ... beim E91 steht in 18" aber nur für die VA 225/40er eingetragen, HA läuft dann ja bekanntermassen in 255er. Ob BMW bei dieser Felge auch ne Freigabe für den E91 in 225/40 rundum hat, oder ist das eher unwahrscheinlich ?
Hoffe ich konnte mich einigermassen klar ausdrücken, will eventuell auf 18 Zoll gehen, aber keine Mischbereifung.
Grüße an alle Fanatiker
-
was genau is jetzt Deine Frage ?
ob Du 225/45R18 auf Deinem fahren kannst ? - Nein !
ob BMW die Felge für Deinen frei gibt ? - Nein !
oder was ?
ob die Felge passt ?
-
225/45 wie beim F31 geht wegen dem veränderten Abrollumfang sicher für den E91 nicht ... meine Frage war, ob ich diese Felge mit 225/40 rundrum auf nem E91 fahren kann ? Jetzt verstanden ?
-
sry, ich hab´ das wohl zu schnell gelesen und hab´ hier im U nur ganz langsames Netz.
das sollte passen, ob BMW das frei gibt ist zu bezweifeln.
aber wem sollte das auffallen?ist ein original Rad, die Abm. passen, in Deinen COC Papieren stehen nur die Reifengrössen und Felgenabm. drin
-
Die Frage wäre noch, ob der Lochkreis mit denen vom E91 übereinstimmt ... & obs so einfach mit dem passen & nicht auffallen getan ist, hmm ... :gruebel:
-
Lochkreis- und Nabendurchmesser stimmen überein
-
Ok, danke Dir ... werd dem
mal demnächst auf den Zahn fühlen. Kann mir dann eigentlich keinen Grund vorstellen, warum BMW dann dafür keine ABE oder Freigabe für den E91 erstellen sollte ! ? ! :gruebel:
P.S. @ex He he ... seh gerade, das Deiner auch ganz jungfräulich gebaut ist ...
-
nix zu danken.
jo, der Kasten is grad dabei sich frei zu schwimmen.
anfangs lief er etwas, sagen wir mal, zugeschnürt, mittlerweile aber merke ich die Pferdchen.