zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Kann ich den rundum auf der M193 225er fahren obwohl hinten 8,5J sind?? Dann würd ich diesen Winter die M193 einfach drauflassen.

Kannst. Musst du aber eintragen lassen.

:dito: Steht sogar ein Beitrag drüber... :sleeping:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hallo zusammen,

habe in der Sufu leider nix finden können, wäre super wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Hab für meinen E92 330D sehr günstig die 313Performance in 19" bekommen. Will diese jetzt im Winter fahren, leider sind die Dunlop Wispo 3d in 255/30 R19 nicht verfügbar. Die 225/35 R19 für die VA habe ich schon. Welche Gummis würdet ihr mir für die HA empfehlen, verfügbar bei Dunlop sind die Wispo 3d in 245/35 R19 in 235/35 R19.

Oder wäre es auch ne sinnvolle Option die 235/35 R19 an VA + HA zu fahren?

Besten Dank für die Infos!

• Du kannst nicht 225/35R19 vorne und 235/35 oder 245/35R19 hinten fahren,
    die Abrollumfänge passen nich zueinander, d.h. weichen zu sehr ab.
    das mag die Regelelektronik von ABS / ASR / DSC nich so.

Du brauchst hinten 245/30 oder 255/30R19 !

• Grüße jungs..,würde mir gern die 216er radialspeiche kaufen!!!wenn ich mir die kompletträder anschau haben die aber alle auf der HA 255er drauf!!!ist es möglich 245er oder 235er auf der hinterachse zu fahren oder muss ich zwingend die 255er nehmen???sorry aber hab kein bock damit mein 6-ender nur noch 220 fährt ich find 255er auf nen 325i ein wenig übertrieben :meinung:

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Grüße jungs..,würde mir gern die 216er radialspeiche kaufen!!!wenn ich mir die kompletträder anschau haben die aber alle auf der HA 255er drauf!!!ist es möglich 245er oder 235er auf der hinterachse zu fahren oder muss ich zwingend die 255er nehmen???sorry aber hab kein bock damit mein 6-ender nur noch 220 fährt ich find 255er auf nen 325i ein wenig übertrieben :meinung:

Klar ist das möglich!!!!!!!! Musst du halt eintragen lassen!!!!!! Aber wieso???????

Zitat

[...]

• sorry aber hab kein bock damit mein 6-ender nur noch 220 fährt ich find 255er auf nen 325i ein wenig übertrieben :meinung:

ähm, mussu bei 220 vielleicht in´ fünften schalten, dann kommt noch was !

nä, im Ernst, Deine Sorge is unbegründet.
    der Bock sollte auch mit 255er hinten bis Tacho Anschlach (Skalenende) rennen.

• Ich bezweifle eh, dass ein Unterschied zwischen 255 und 245 spürbar ist... ^^

Zitat

[...]

• naja so richtig kann ich mir des auch net vorstellen muss auch ehrlich sagen damit selber mit felgen bzw. reifenwechsel an meinen autos keine erfahrungen gemacht hab!einfavh weil ich noch nichts gewechselt hab :rolleyes: ,aber ich hör von vielen kollegen ich sollte lieber die finger von recht großen reifen lassen!ein kollege fährt nen civic type R und bei ihm wirkt sich des recht dramatisch aus meinte er(ja ich weiß was ihr denkt is ja auch nur ne blöde reis-schüssel :D )aber im ernst der hat ja auch 200 pferdchen!was kostet es denn mich wenn ich jetz die andere größe eingetragen haben will ?( !??und die anderen sind eintragungsfrei richtig!?

gruß michel

• ....ein kollege fährt nen civic type R und bei ihm wirkt sich des recht dramatisch aus meinte er....

Einen Zentimeter mehr an Reifenbreite wirkt sich bei ihm "dramatisch" aus?? :watchout:

Zitat

[...]

• ich sagte ja,kann ich mir auch net vorstellen aber ich selber hab damit keine erfahrungen gemacht und deswegen muss ich ja die meinungen anderer leute einholen!sagt mal kriegt man eig. 19zoll ohne karosserie arbeiten überhaupt auf nen e90 vfl!??weil alle sagen sie bördeln!??würde mir schon gern auch 19er holen hab aber absolut keinen bock auf karosserie arbeiten oder ähnliches,geht das!???