zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Vielen Dank erstmal f.d. Antworten. Hab zumindest rausfgefunden, dass es ein GA f. E91 gibt,freut mich schonmal. Habe auch gesehn dass Jemand diese Felge auf den E90 fährt, Reifengrösse weiss ich leider nicht.

225v. und 245 hinten geht natürlich auch. Ich hab allerdings die Vermutung, es sieht nicht wirklich nach 245er aus, da die Reifen nicht breit genug gezogen werden, durch die 8J.

Derzeit auf der C-Klasse 245er in 17Zoll drauf, glaub aber da ist die Felge auch nur 7J o. 7,5J, mehr auf keinen Fall.....und es sieht shice aus.

Schad, dass ned 8,5J ist, ginge vorn ja auch.

Gruss Andi, der sich nen Kopf über Felgen zerbricht, bevor er das Auto hat ;)

• Über 235/40-18 Vorn und Hinten würd ich auch mal nachdenken, hat auch große Vorteile wenn man auch mal von Vorn nach Hinten wechseln kann. ;)

:dito: Würde auch 235 rundum montieren oder hinten breitere Felgen nehmen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Danke, 235er rundum, ist ne Alternative. Leider keine Mischbereifung, aber viell. sinnvoll. Ich lag also richtig, dass 255er, wenns denn überhaubt geht, beschheiden aussieht.

Alternativ hätte ich dieselbe Felge, allerdings in 19Zoll : 2x8,5J ET35 und 2x9,5J ET35

Nun meine Fragen, welche Reifenkombi (ohne Karosseriearbeiten), bzw. sieht das ohne Tieferlegung überhaupt aus und ist machbar?

http://www.ebay.de/itm/19-Felg…D4%26sd%3D200884870824%26

Gruss Andi

• Wie sieht's hiermit aus?

Vorne:

8,5J x 19H2
    ET 25
    LK 120

Hinten:

9,5J x 19H2
    ET 35
    LK 120

Mit welcher Bereifung sind die fahrbar, ohne umzudengeln? Bin leider nicht so bewandert wie einige andere hier.
    Danke!

• 8,5x19 mit ET25 auf der VA is grenzwertig, wenn du da an einen pingeligen Prüfer kommst wird`s end.

An Reifen würd ich 225/35-19 an VA und 255/30-19 an der HA machen.

Hinten tut das easy passen.

• Es passt wohl ohne Arbeiten am Kotflügel. Ist aber knapp

235er rundrum geht.

Dass das dann eine Eintragung verlangt sollte dir klar sein

• Eng heißt wenn der Prüfer beim Verschränken meint er müsse noch seinen Lümmel zwischen Rad und Radkasten bekommen, dann sacht der ``Nee is nicht, hier musste noch bördeln und evt. gar ziehen``! :D

235 V+H geht net.