Der 3.0 tfsi hat keinen turbo sondern kompressor
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Ok, danke. Habs gerade nachgelesen
Der 3.0 tfsi hat keinen turbo sondern kompressor
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Ok, danke. Habs gerade nachgelesen
Wenn ich richtig beschleunigen will, fahr ich immer im DTC. Ganz aus ist mir zu heikel..der bricht gerne ziemlich schnell aus..
Hallo
Hab auch schon einige Male vom Stand aus voll beschleunigt.
Mit DSC auch auf trockener Fahrbahn mit 255/35/18 hinten wird bei mir der erste Gang ortentlich eingeschränkt.
Ich verspüre da drei verschieden starke Schübe, überhaupt am Anfang da geht wenig weiter, erst ab ca.40 km/h beschleunigt er richtig.
Mit DTC geht meiner gleichmässig weg. Ohne Fahrhilfen hab ich es noch nie probiert.
lg
Gerhard
Klar macht es einen Unterschied ob du im DTC Modus fährst oder nicht - merkt man sogar beim X-drive auf den teilweise "tollen" Straßen in Wien...
Bei meinen 1er hat er im DTC Modus die Reifen ganz gut durchgehen lassen beim Ampelstart - vorallem beim Schalten in den 2. Gang wird das Auto nicht ausgebremst.
haha, ich war e überrascht von Vettels Performance in dieser Saison. Anpassungsfähigkeit ist glaube ich die Eigenschaft die noch fehlt.
Ich glaube auch dass der 3.0 TFSI ein Kompressor ist. Der ist schon schneller, keine Frage aber ich bin kurz echt stillgestanden (gefühlt).
in der zweiten von 60-105 sahs anders aus, kaum Unterschiede.
Also kann ich daraus schließen dass ich fürs schnelle Wegkommen einfach einmal die DTC Taste drücken soll?
OK, hat 310 PS, da macht jammern keinen Sinn
Ja DTC Taste und richtig wegfahren
DTC einmal kurz drücken und gut ist, andernfalls wird sofort abgeregelt wenn schlupf vorhanden ist. Davon alle Fahrhilfen komplett abzuschalten rate ich allerdings ab. Ich hab das einmal getan und war nicht mehr in der Lage den Wagen abzufangen, stand am Ende quer. Und eigentlich habe ich ein relativ gutes Reaktionsvermögen, aber ganz offensichtlich nicht gut genug.
Tfsi ist mMn Turbo mit kompressor kombiniert, hatte mal ein gesprech mit meinem lehrer, da meinte er Sowas
Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!
3.0 TFSI = Kompressor, außer Audi weiß es selber nicht...