Passen die VMR VB3 auf meinen e92 ?

  • Guten Abend,
    Eigentlich bin ich ein Syndikatler aber leider ist das Problem dringend und drüben bekomme ich zu wenige/ schlechte Antworten.
    Ich wollte eig CSl Felgen auf meinen e92 haben, leider müsste man bördeln und ziehen.
    Da bin ich auf die VMR VB3 gestoßen.
    Jetzt gibt es mehrere Probleme, da ich mich mit Felgen etc nicht auskenne.


    Die Felgen gibt es in folgende Dimensionen :


    Vorne: 19x8,5 Zoll LK 5/120 ET 20 oder 40


    Hinten: 19x9,5 Zoll LK 5/120 ET 22 , 33 oder 45




    Jetzt ist meine Frage welche ET kann ich nehmen ohne zu bördeln/ziehen oder distanzscheiben ?
    Was vielleicht wichtig ist diese Reifen möchte ich aufziehen :


    vorne 225/35


    Hinten 265/30


    Das letzte und genauso wichtige Problem ist dass ich zu den Felgen nur ein Festigkeitsgutachten bekomme.
    Wie sieht das mit dem TÜV aus, bekomme ich die damit eingetragen.


    Danke im vorraus.

  • zum thema vmr vb3 gibts doch hier schon was...


    die kleinen ets vergiss mal, sind ja noch geringer als bei der styling 163!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • zum thema vmr vb3 gibts doch hier schon was...


    die kleinen ets vergiss mal, sind ja noch geringer als bei der styling 163!

    Ich möchte nicht unhöflich klingen, denn das bin ich nicht.
    Ich möchte bitte klare Antworten haben, solche Antworten bringen mir leider nichts... :)

  • Im N54- Forum hat sich gerade einer diese Felgen in 8,5x19 und 9,5x19 mit 225/255´er Reifen für sein Coupé gekauft. Vorne hat er Distanzscheiben drauf gemacht.
    Passte ohne bördeln. TÜV etc. müsstest Du ihn mal selber dort fragen.

  • 8.5 ET 40 <- je nach Fahrwerk evtl Spurplatten
    9.5 ET 33 <- ein breit bauender Reifen (zb Michelin PSS) könnte hier evtl schleifen


    Es gibt keine 100%ige Aussage...


    Er fährt sie zb auf einem Coupe:
    Joker's Silberpfeil (E92 325i | M-Sport | PP Diff. & ESD | VMR VB3 | LUX H8 V3) - UPDATE NEUE FELGENFARBE, POST 129, S.8

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bei VMR direkt mal fragen wäre auch noch eine Idee. Die haben mir sehr nett und freundlich geantwortet, als ich für meinen Touring ein paar Informationen haben wollte bezüglich Felgendimensionen etc.