E92 335i..sold. G80 M3 incoming

• Hallo FreeMaxx -> :welcoem:

Da ich bei schönem Wetter öfters am Ring bin sieht man sich ja vielleicht. Habe gelesen das du vielleicht vor hast in einigen Jahren dir einen Hochdrehzahl V8 zu holen ... an was dachtest den? :conf:
    Wie auch immer ... ein gut zurecht gemachter 335i ist auch was feines ... in jeder Hinsicht :auto:
    Nun ja ... vielleicht wir es ja ein E92 M3 Coupe ... und da ich nicht vor habe meinen wieder zu verkaufen ... kann ich mich vielleicht dann mit Dir austauschen oder gar bei dir Verbesserungen sehen (z.B. Fahrwerk) zum nachmachen ... :pop:

VG Claus :wink:

Wenn einer aus nem "M3" speit ... was man ihm keineswegs verzeiht ... und wird vorübergehend blind ... so herrschte starker Gegenwind! :swim:

Einmal editiert, zuletzt von cph ()

• Servus Claus,
    Im Juni bin ich vom 13.-15. am Ring (penn im Eifeldorf), da wird mal geballert mit dem Eimer was die Technik und der Fahrer halt hergeben ;) Wenn ich von Hochdrehzahl V8 rede, rede ich eigentlich von einem E92 M3. Der war mir - als Student - nicht möglich, der Unterhalt mit der Typklasse für TK & VK ist so exorbitant Teuer, das war nicht drin :S .

Wenn du dich mal austauschen willst, dann musst du dich mal im M-Forum registrieren, da gibts nen Haufen Jungs und Mädels die jede Woche an der Schleife sind und ihre Autos dementsprechend umgebaut haben. Für mich muss es die nächsten 4 Jahre erstmal der 335i tun :whistling:

• Muss mal sehen wie mit Terminen ... melde mich dann und komme wenn irgendwie geht sicher mal hoch ... sind ja nur 50km :wink:
    Außerdem wohnen Eltern gerade mal 30km entfernt ...

P.S. wollte schon länger ... aber da steht immer "Registratur M-Forum zur Zeit nicht möglich" ... hmmm ... aber lese da schon fleißig.

Wenn einer aus nem "M3" speit ... was man ihm keineswegs verzeiht ... und wird vorübergehend blind ... so herrschte starker Gegenwind! :swim:

Einmal editiert, zuletzt von cph ()

• So, gerade aus der Ortschaft rausbeschleunigt: BING! Motorstörung. Leistungsabfall (wohin mit dem Abfall? :D )

Im Speicher steht: 0x30FF Ladedruckregelung, Ladedruck zu niedrig.
    [Blockierte Grafik: http://www.freemaxx.de/e90forum/IMG_1321.JPG]

Also nach nochmaligem fahren stellt sich heraus: Sobald ich Leistung abforder macht es "BING"... wenn ich dann kurz Neustarte, passiert das selbe wieder. Scheint wohl doch kein sporadischer Fehler!

Kann man mit dem Fehler das Testmodul am Tester bei BMW irgendwie SO durchmachen, dass raus kommt: HDP oder Injektoren ersetzen? Wär genial :thumbsup: (Turbos wurden schon ersetzt, HDP und Injektoren sind noch die ersten, deshalb wärs mal an der Zeit die zu tauschen :D )

Da gings los...vll 500rpm früher, hab das Handy schon bereit gehalten:
    [Blockierte Grafik: http://www.freemaxx.de/e90forum/IMG_1322.JPG

Und hier noch die genaue Check-Control Meldung:

[Blockierte Grafik: http://www.freemaxx.de/e90forum/IMG_1323.JPG

Morgen gehts mal zum BMW Händler, mal sehn was die so sagen :wacko:

• Mhhh Shit Dennis, vor kurzem erst hatten wir es doch davon und jetzt das. Echt ärgerlich. Hoffe nur, dass es was kleines ist.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Von mir aus können die ersetzen was sie wollen solang ich noch Euro+ hab ;) Wär ja schon lang ma dafür das die ne neue HDP und Injektoren einbauen. Lader kamen ja schon beide.

• Aktueller Stand aus der Werkstatt:

Hab zwei Videos per Whatsapp geschickt bekommen, Wastegate Bank 1 hakt extrem und verstellt sich nicht richtig, das andere bewegt sich wie es sich bewegen soll. Genereller Ladedruck im System zu gering (wird wohl nicht mehr ganz schließen nehm ich an). Jetzt werden Teile, Dichtungen und Lader rausgesucht..bin mal gespannt wo das endet. Geht sowas auf Kulanz? Weil BEIDE Lader wurden auf Gewährleistung bei 70.000km bereits getauscht (2011).

• sollte trotzdem über die europlus laufen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• sollte trotzdem über die europlus laufen.

Ja klar, das ist ja mein Glück. Nur hab ich da ne SB und muss 10% Materialkosten zahlen. Wenn das auf Kulanz gehen würde (sind ja nicht viel gefahren die Lader), dann käme ich vielleicht ohne Kosten weg. Mal schauen :whistling:

• Soo...also über Kulanz geht absolut NULL (hab ich mir gedacht ;) )
    Getauscht wird der Lader Bank 1. Übernommen wird der Lader und die Arbeitszeit für Fehlersuche und Aus-/Einbau. Kleinteile muss ich selbst tragen (Schrauben, Öl Hin/Rückleitung, Dichtungen).

Teile können aber irgendwie erst morgen bestellt werden, wird also Dienstag bis ich mein Auto zurück bekomme. Hoffentlich klappts, hab vor 2 Wochen nen Termin für den Mittwoch ausgemacht auf dem Leistungsprüfstand!