E92 335i..sold. G80 M3 incoming

• Schwarzes Auto gegens Licht fotografieren ist jetzt nicht gannnnnz so geil :D Aber läuft. Schönes Auto.

...du meinst meine Damenhandtasche? :D

Die hat jetzt seit über 2 Jahren Gunmetal-farbene Akzente an den 4 Ösen, ohne das sie mir je runter gefallen wäre :whistling::fk:

• Gestern mit einem geschätzten Forenmitglied eine Ausfahrt gemacht. 6h (inkl Fotos und Panorama-Pausen), ca. 300km.
    Wir hatten nur das Problem das wir wieder gegen die Sonne fotografiert haben, eine schwarze Damenhandtasche ist da nicht soooo ideal :thumbsup: Aber vielleicht reisst es ja die rote raus :)

Wir nennen sie: Die ungleichen Zwillinge

IMG_8806.JPG

• Mal wieder ein paar "News", wenn auch schon etwas älter. Am 16. Juli war ich mit ein paar Freunden (auch hier im Forum) in Chenevieres auf einem Trackday. Super viel Fahrzeit, wenig Verkehr. Und jede Menge Spaß! Anbei ein paar Impressionen...

Dann gab es nach dem Trackday zwei neue Reifen (Conti SC6 anstatt Hankook S1 EVO²). Da musste ich erstmal schlucken, die sind wirklich nicht nur optisch sondern auch physisch ein gutes Stück breiter als die S1 EVO². Habe aber das Fahrzeug verschränkt und gecheckt: Zum Glück freigängig. Seit dem bin ich mit den neuen Reifen gerade mal 90km gefahren. Fahrzeug steht jetzt bald die 4. Woche. Ölwechsel, Microfilter und Bremsflüssigkeit stehen an, aus zeitlichen Gründen wird das wohl in den Oktober fallen (Öl war dann 14 Monate drin und hat 6500km gelaufen).

Thats it for today :) Ich mache auch beim Forumskalender mit, evtl kann man mein QP dann mal an die Wand hängen :)

• Ölwechsel mittlerweile erledigt, neue Castrol SBF Racing Bremsflüssigkeit hab ich auch ne neue gegönnt. Dabei ist mir im Serviceheft aufgefallen das seit dem letzten Ölwechsel 11,5 Monate vergangen waren und ich in dieser Zeit gerade mal 4358km gefahren bin. Jeden einzelen davon habe ich genossen.

Weiter Teile sind unterwegs bzw. trudeln gerade ein, es soll einem ja nicht langweilig werden:

- Evolity Bremssattelhülsen in der neuen Version 2
    - Tarox Zero Bremsscheiben für die VA
    - Ferodo DS2500 für die VA neu (ich war zufrieden mit den Belägen).
    - Zwei neue Radlager & Naben für die VA, vielleicht stellt sich ja raus das das Radlager der Übeltäter war für mein Lenkradschütteln beim Bremsen.
    - Neuer Kofferraumtaster, da sich hier die Gummierung gelöst hat und ich nicht will das es da reinsifft
    - Neue Radhausschale vorne rechts, hab beim Ölwechsel festgestellt, dass die durchgeschliffen wurde auf dem Trackday in Frankreich
    - Neue Federwegsbegrenzer & Schutzrohre für das KW V2 auf der HA. Das Schutzrohr welches im Begrenzer sitzen sollte hält auf der einen Seite nicht mehr und macht wunderbare Klappergeräusche bei Gullideckeln etc, deshalb gleich mal auf beiden Seiten neu. Sonst hab ich womöglich 2x Arbeit

Wenn dann alles eingetrudelt ist werd ich das ganze Anfang Dezember verbauen.

• Gestern ist mir auf der Autobahn auch ein VFL Coupe begegnet. Zur angenehmen Abwechslung mit original beleuchtetem TFL. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es mit diesen Nachrüstfunzeln aussieht, als würde irgendwas nicht mehr so ganz richtig funktionieren. Mir gefallen die gelben Ringe beim VFL einfach besser.

Das würde ich ändern, ansonsten sieht die Karre top aus!

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy