E92 335i..sold. G80 M3 incoming

• e46 m3 csl konsolen - dann klappts auch mit dem kippen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hab mich bereits für Konsolen entschieden. Es gibt auch klappbare aber das bringt nur wieder Instabilität rein und vorallem Höhe. Mit Seriensitz und dank Schiebedach kann ich nicht in normaler Haltung mit Helm im Auto sitzen.

• welche konsolen verwendest?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Eine Wiechers Motorsportkonsole in der flachen Version. Die sind aber nicht Online zu haben und sie müssen mir da erst neue zusammenbruzzeln. Die ganzen Konsolen von Burkhardt oder MachtSchnell find ich irgendwie nicht so prall und für das bissl CNC auch viel zu teuer. Und TÜV/ABE haben sie alle nicht (auch die von Wiechers nicht).

• Wollte grad fragen, welche Konsolen.
    Habe momentan die oroginal Recaro konsolen auf den BMW Laufschienen. Ist aber nicht tiefer als normale Sportsitze auch, die sitze fühlen sich aber zu hoch an.

M3 GTS Konsolen nachbauen ist der Plan, optisch und technisch OEM, Original Laufschienen können behalten werden, man erreicht ne gute Tiefe und bezahlbar ist es auch. Nur Eintragung muss gecheckt werden.

Rückbank würde ich analog M3 GTS verkleiden. Kann da im frühjahr mehr berichten dann.
    Die sitze sind jedenfalls eine wahre Freude.
    Nur der idrive Controller wird plötzlich sehr schwer erreichbar. :D

• @gotcha43
    Ich hab hier mal zwei Bilder angehängt. Die Konsolen sind relativ flach. Nimmt man Recaro Konsolen & Laufschienen bspw. aus dem E46 dann baut das ganze Konstrukt um ein vielfaches höher.

Konsolen sind am Donnerstag gekommen, jedoch hat Wiechers vergessen mir die Gurtbefestigungen mitzuschicken. Die sollten dann heute kommen lt. DHL. Dann könnte ich morgen vll die Sitze schon drin haben :thumbup:

Laufschienen habe ich von Recaro weil die schon bei den Sitzen dabei waren. Die M3 GTS Konsolen kenne ich nicht, hab noch keine Bilder davon gesehen. Meine bisherigen Sitze waren ja vollelektrisch, da kannst leider die Laufschienen nicht nehmen soweit ich weiß, war mir aber egal, da ich ja eh schon welche hatte.

• Guten Morgen ich fahre auch die Recaro Pole Position mit Sitzschienen von Tuningwerk jedoch mit Eintragung ca. 2016 kann sein das man diese jetzt nicht mehr eingetragen bekommt.

• Über die Eintragung mach ich mir Gedanken wenn sie montiert sind. Wüsste nicht wieso man es nicht eingetragen bekommen soll, wenn sogar neue / aktuelle Autos wie bspw. der M2 die eingetragen bekommt.

• @Freemaxx

Sieht beim M3 GTS so aus.
    Wie ich finde eine sehr elegante Lösung und man kann die hochwertigen BMW Laufschienen Weiternutzen inkl. Gurtstrafferbefestigung.

Okay diese Variante wäre in der Tat noch flacher als meine jetzige. Aber an diese Dinge wird man sicher nur für viel viel Geld kommen. Die Wiechers Gurtstrafferbefestigungen die ich gestern bekommen habe passen nicht zu meinem Gurtstraffer. Ich habe jetzt mal bei Recaro angefragt ob die was passendes haben.
    Wenn du einen Geheimtipp hast wo man eine gute Gurtstrafferbefestigung her bekommt, dann bitte mitteilen. Diese MachtSchnell oder Burkhardt-Engineering Gurtadapter passen auch nur wenn man noch nen bisschen bastelt, ich hätte aber gerne am liebsten das Teil aus einem Seriensitz. Bin schon total genervt von dem ganzen...wenn ich keine akzeptable Lösung finde, verkauf ich den ganzen Krempe wieder :cursing: