Reifenempfehlung 235/35 R19

• Hallo,

ich muss mir neue Reifen (235/35 R19) zulegen und möchte daher mal Eure Meinung einholen...

Aus der Erfahrung heraus, habe ich mir 3 Reifenmodelle rausgesucht.

- Goodyear F1 Eagle
    - Hankook Ventus S1 EVO 2
    - Pirelli P Zero

Welche Empfehlung/Erfahrung (ggf. Alternativen) könnt Ihr mir geben?

Vielen Dank

• Zu deinen modellen kann ich nichts zu sagen,
    bin bis jetzt nur nen pirelli Run Flat gefahren, und naja Run Flat halt.... :thumbdown:

Mein Bruder hat die Michelin Pilot Sport 3, und die lassen sich wirklich 1A fahren.
    Haben guten Grip und geben klasse Feedback.
    Allerdings kann ich nichts zum verschleiß sagen.

"Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

• Alles 3 sind nicht schlecht

Preis Leistung würde ich Hankook nehmen oder Kumho Ku39

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Also der Goodyear ist sehr gut, aber läuft wohl nicht sehr rund laut Aussage meines Reifenhändlers, der echt was drauf hat!

Der Pirelli ist sehr hart und neigt schnell zum Sägezahn auf´m BMW

Ich hab jetzt den Hankook Ventus S1 drauf, bin begeistert von der Straßenlage auf trockener Straße, kann leider noch nix zu Verschleiß und Grip bei Nässe sagen!
    hab einen 235/35 R19 auf 8,5" und muss sagen, dass der perfekt auf der Felge sitzt! Er steht mit dem Felgenhorn in einer Flucht und die Flanke fällt minimal nach innen ab! Er läuft sehr ruhig und fährt wie auf Schienen, sehr direktes Einlenken und endlich kein schwammiges Verhalten mehr auf der Autobahn!
    Wenn er nicht so schnell verschleißt, dann ist das mein neuer Liebling! :thumbup:

• Alle drei sind ok (mal vorausgesetzt es ist der aktuelle GY Eagle Ass.2 gemeint)
    und der von Marcel genannte Michelin PS3 ist ebenfalls sehr gut. Der außerdem
    angesprochene KU39 ist dagegen eher mittelmäßig bis mau.

Aber warum nicht einfach mal 20 min Zeit nehmen und das hier lesen?

Der große TESTBERICHTE-Sammelthread

Schließlich willst du rund 800,-- € ausgeben und da kann man sich doch wohl die
    kleine Mühe machen. Schließlich haben sich andere die (weitaus größere) Arbeit
    gemacht, diese Liste für Ratsuchende wie dich zusammenzustellen.

Für sportliche Naturen bleibt dagegen immer noch dieser hier die allererste Wahl:

Michelin Super Sport

Michelin Pilot Super Sport

Themen gibt es nun wirklich genug. Nur lesen muss man sie.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Seh ich genauso!

Aber die Super Sport sind Semis, also auf trockenen der burner, bei nässe vorsicht!
    Verschleiß wird durch der weicheren mischung auch höhrer sein.
    Für die Nordschleife, Hockenheimring aber ideal. Wie schon gesagt sind "Rennreifen" ;)

"Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

• Wie hier schon erwähnt Tests gut durchlesen, denke die "minimalen" Unterschiede an der Spitze kann ein 0815-Fahrer nicht wirklich spüren. Und wie ebenfalls schon erwähnt gibt es die eierlegende Wollmilchsau nicht *g*. Hab in meim Leben schon eine Mio km runtergespult, mit den verschiedensten Reifen auf den verschiedensten Autos.
    Hab seit ca 5.000 km den P-Zero auf meinem 320xd druaf, und muss sagen bin recht gut zufrieden, sei es mit dem Grip auf dem Trockenen, und auch bei sintflutartigem Regen.
    Sicherlich, ne kleine Portion "Bauchgefühl" gehört auch immer dazu :)
    Viel Spaß beim Einkaufen ;)

To Do List : :D

- Performance ESD OK
    - Performance Nieren OK- Gscheide Sommerfelgen V-Speiche 324 :D OOKK
    - Eibach Pro Kit 30/20 Federn (Dämpfer sind mir noch zu neu) OK
    - Nicht zuviel Forum lesen (Einkaufswut *gg*) *edit* ..leider ongoing ;)

• Seh ich genauso!

Aber die Super Sport sind Semis, also auf trockenen der burner, bei nässe vorsicht!
    Verschleiß wird durch der weicheren mischung auch höhrer sein.
    Für die Nordschleife, Hockenheimring aber ideal. Wie schon gesagt sind "Rennreifen" ;)

Die Super Sport sind keine Semis.
    Sie werden ab Werk sogar bei den meisten BMW M-Modellen verbaut.

Du meinst wahrscheinlich den Pilot Sport Cup.

• Der Supersport is der Nachfolger vom Pilot Sport...sehr guter Reifen, vorallm halten die mit Abstand am längsten! :thumbup:

• "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"