Optimierte 330d fl?

  • Ich fand den Thread ja von anfang an schon lustig, das Problem warum Dich hier niemand voll Ernst nimmt ist nun mal das Du aus einem 330d LCI einfach mal 40-50% der Leistung raus holen willst... klar geht das aber wie lange hält sowas? Was Dir ja auch sehr wichtig ist.
    Mal im ernst wenn Du eine Leistung von 340 PS erzielen willst dann hättest Du dir ebend einen 335d holen müssen, hast zwar gesagt warum Du dich dagegen entschieden hast. Stand vor knapp einem Jahr auch vor der Wahl 330d oder 335d und bisher bereue ich es nicht wirklich.
    Finde Dich am besten mit den 340/350PS ab außer du nimmst richtig Geld in die Hand (wenn du das wirklich machen möchtest, kannst deine Eltern vieleicht fragen).
    Mir ist es auch egal woher Du dein Geld nimmst oder ob Du mit 18 Jahren einen 120d schon hattest, interessiert hier doch auch niemand, Kumpel sein 1. Auto war ein 1,4 Polo mit 60PS und ich hatte einen Honda Civic mit 101PS und ich war auch froh das ich mir den selber gekauft habe.
    Dich nimmt halt keiner ernst weil Du nicht wirklich Realistisch geblieben bist, weil mit einer AGA, Downpipe und Chip wirst nun mal deine angepeilte Leistung nicht erreichen, außer dein Tuner dreht alles bis aufs Maximum aber dann fliegt Dir der Motor bald um die Ohren.
    Es reicht doch einfach Chippen zu lassen, dann wirst Du um die 300PS haben und dann hast Du aber noch etwas länger Spaß als vom Tuner bis zur nächsten Ampel...

  • Das Problem is eher, dass die ignoriert werden, die ansatzweise Erfahrungen mit solchen Vorhaben ham. Was wiederum auf eine absolute beratungsresitenz stößt.
    Also hab schonma gesagt, unterhalte dich einfach ma ernster mit jmd der deutlich über 300ps fährt. Das auch schon paar km länger um ma auf Schwachpunkte usw einzugehen.
    Deine Idee selbst is ja nich schlimm. Aber die angehensweisen un Ignoranz derer die wirklich helfen wollen is halt der falsche Ansatz


    Is mein Tipp am rande

  • Die Ziele des TE und vor allem seine Herangehensweise sind natürlich wirklich eher eigen, keine Frage.


    340 PS und kaum Einbußen bei der Haltbarkeit. Naja...

  • :btt:


    Wenn ihr Meinungsverschiedenheiten habt klärt das sachlich per PN.
    Wäre mal klasse eine Thread hierfür zu haben und den auch entsprechend fachlich zu lassen ohne sich gegenseitig blöd von der Seite anzureden..

  • So ich berichte mal.. Hab jetzt wieder zeit.. Fast alle prufungen zuende..
    Das gute ist, ich hab ne bühne, naja zwei linke hände aber, dafur ist mein vater seit 33 jahren mit edelstahl am arbeiten schweißen etc.
    Jetzt zu meiner frage.. Das auto hat noch die gebrauchtwagengarantie bis august.. Soll ich es erst dann in angriff nehmen oder was meint ihr?
    Ich habe namlich vor mit meinem vater den dpf runterzunehmen ne passende downpipe (welche???), hab so viele im internet gesehen, preislich liegen alle zwischen 300-500€ aber von verschiedenen herstellern..
    Dann zum weiteren, die frage geht an die mit ahnung, was hat euer auspuff fur einen durhmesser und wo bekomme ich passende rohre? Das heisst einen leeren msd etc? Den esd bearbeite ich zum schluss, da die 35iger optik in meinen augen einfach die schönere ist, aber da ich dann direkt auf performance diffusor und so umrusten würde leider zum schluss...

  • erstma liest sich deime satzstellung extrem kompliert....das ggf ma bisi berücksichtigen.
    thema downpipe...bin ich navhwievor der meinung dass du so ohne weiteres keine passgenau findest. hab zumindest bisher keine grsehn....egal was die hersteller versprechen oder angeben.


    wemm du angst um die garantie hast lass bis zum ablauf die finger davon


  • Und das wäre beim 335i als schüler unbezahlbar.


    Als Schüler. Ok. Na dann können ja 245 PS unmöglich reichen. :sleeping:


    Schon klar, jetzt kommt wieder der übliche selten dämliche Neidvorwurfsreflex.


    kennt man ja. :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Was ist denn jetzt mit dir los?
    Was hat leistung mit schüler sein zutun?
    Ich bin viele autos mit sehr viel ps gefahren und weiss wovon ich spreche und was ich mir zutraue, also verstehe dein problem nicht?
    Es war ausserdem auch nicht annähernd hilfreich oder hat meine frage beantwortet..
    Aber trotzdem danke, dass du dir sorgen machst, dass ein schuler so viel ps nicht fahren kann..


    Als Schüler. Ok. Na dann können ja 245 PS unmöglich reichen. :sleeping:


    Schon klar, jetzt kommt wieder der übliche selten dämliche Neidvorwurfsreflex.


    kennt man ja. :whistling:

    n

  • Langsam, nicht die Tatsachen verdrehen. Du hast ein Problem, nicht ich. Darum geht's ja hier.
    Und wenn du mir nicht folgen kannst, dann war mein Einwurf ja genau richtig. Bei einem, der
    sich einen 330d kauft, aber dann schon wenige Wochen später das Basteln anfängt und Tausende
    Euros versenkt, wundert mich das auch nicht.


    Du wirst dich vielleicht wundern, aber es kommt sogar mal vor, dass ich überhaupt gar nicht die
    Absicht habe, einen "hilfreichen" Beitrag zu verfassen. Stell dir vor, manchmal ist es mir einfach
    ein Bedürfnis was loszuwerden.


    Und soll ich dir noch was sagen? Das darf man hier, es ist ein öffentliches Forum. Um Erlaubnis
    fragen muss dich hier niemand.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Was beim N57 mit standard Motor-Innereien,Turbolader und modifizierter Auspuffanlage möglich ist wurde doch schon gesagt.Fang einfach mal an und bitte lass den Katalysator drinn und entferne nur den Monolith vom DPF.