2. Endstufe "parallel" anschließen???

• Guten Abend zusammen...

Ich hätte mal eine Frage an die "Car-Hifi-Gurus" unter Euch... und hoffe, ich mach mich hier jetzt nicht zum Vollhonk...:

Also - ich habe seit geraumer Zeit das Standard-Front-System gegen das hier oft genannte Zwei-Wege-System mit der MOSCONI GLADEN ONE 120.4 getauscht (tauschen lassen)...
    Nachträglich hatte ich dann festgestellt: hmmmmm... Bühne aus dem REAR-Bereich wäre ja doch ganz schön... also zusätzlich noch eine Audio-System CO 80.2 gekauft... für hinten auch Boxen geholt... nur leider niemanden gefunden, der´s mir anschließt (und irgendwie 300 Schleifen für einen Car-Hifi-Händler war mir etwas viel...)

So... jetzt habe ich leider Gottes kürzlich meinen Süßen auf der BAB ziemlich zerlegt, was einen Werkstatt-Aufenthalt zur Folge hatte... und DA hat das dann direkt jemand mit gemacht... mit eher... ja... wie drücke ich es aus: mittelmäßigem Erfolg 8|

Als ich mir das dann mal hinten im Kofferraum alles so angeschaut habe, habe ich gesehen, dass er bei der Audio-System über die Hi-Level Eingänge gegangen ist... wie gesagt - hört sich kacke an!!
    Jetzt habe ich aber gesehen, dass die AS ja nicht nur Cinch LINE-IN hat... sondern auch LINE-OUT!!!!
    Und DA komme ich zu des Pudels Kern...:

Wäre es nicht möglich, mit dem Quad-Lock - der schon verbaut ist - und dem CINCH-LINE-OUT an der Audio-System, ALLE BEIDEN VERSTÄRKER über Cinch anzusteuern (oh mein Gott... hoffentlich versteht IRGEND JEMAND, was ich hier überhaupt meine... :huh: )????

Ich habe das - laienhaft, wie ich nunmal leider bin, versucht aufzuzeichnen...

Oder unterliege ich da jetzt ob des Sinns dieses Cinch-Ausgangs einem fatalen Irrtum ????

Danke für hoffentlich viele Antworten

Gruß,
    Ingo

• Paar Fragen:
    1. Quadlock 4 Kanal? (vorne & hinten) oder ist es ein 2 Kanal Quadlock
    1.1 Wie wird din Rear befeuert? HU?

2.Navi?
    2.1PDC Hinten?

3. Auf HiFi Codiert?

4. Wie welche Subs sind verbaut?

• Guten Morgen zusammen...

Hier die benötigten Informationen... soweit ich sie geben kann...:

Gruß ins Ländle,
    Ingo

• Sollte kein Problem sein, beide Stufen mit dem gleichen Kabel zu füttern.
    Wenn es das ist was du so kompliziert beschreibst ;)

• Hi Wuehler!

Versuch´ Du mal, als "Nerd" diesen ganzen Technik-Schnick-Schnack SO zu formulieren, dass andere das verstehen ;) (vor allem, wenn man´s selber bestenfalls ansatzweise versteht...)

Und ja... ich hab´ mittlerweile auch das Gefühl, dass ich da nen ganz schönen Batzen Baustellen drin habe... :fail:

Aber wieso schreibst Du "mit dem gleichen Kabel zu füttern" ?( ????
    Heißt "Quadlock" nicht, dass von dem Radio hinten quasi "vier Leitungen" abgegriffen werden???????

Naja - aber langer Rede, kurzer Sinn...: DU meinst, dass das SO wie auf der ZEICHNUNG machbar wäre, ja?????

Gruß,
    Ingo

• Einfach Rear out von der Hu an die AS :D
    AS->rear LS dran

Bessere Lösung wäre gewesen
    Hu front & rear an die Mo (diese betreibt front & rear LS an die Mo) Line out von der Mo an eine Bessere Endstufe (DLS/ETON PA.....) (für die Subs)

:grinundwech:

@

Sollte kein Problem sein, beide Stufen mit dem gleichen Kabel zu füttern.
    Wenn es das ist was du so kompliziert beschreibst ;)

Sinnlos da wenn er das vorhande Signal mittels Y Kabel or whatever an die AS anschließt verliert er a sein PDC Hinten :fail:

@ levejung70

Was du bei Punkt 2.1 beschreibst kann es sein dass alle 4 Leitungen von der HU/Navi an die Mosconi gehen ?
    Ich vermute mal grad deine Subs Spielen den rearsound ab oder?

Ps hab das mal verbildlicht
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.04.14/jdbjq52jatr6.jpg]

:grinundwech: :grinundwech: :grinundwech: :chair:

• Das PDC Signal kann man sich auch umcodieren. Ansonsten muss man sich einfach das Rear Signal am Quadlock holen. Bin von seperater Stufe für Front System und TMTs ausgegangen. Wusste aber nicht, dass die Lautsprecher hinten auch umgebaut wurden

• Das PDC Signal kann man sich auch umcodieren. Ansonsten muss man sich einfach das Rear Signal am Quadlock holen. Bin von seperater Stufe für Front System und TMTs ausgegangen. Wusste aber nicht, dass die Lautsprecher hinten auch umgebaut wurden

Bringt ja nix um zu Codieren soll dann das Hintere PDC von den vorderen Boxen ausgegeben werden ?!
    So das alles bringt ihn nicht weiter. Lassen wir es so stehen und feddisch

Angeschlossen: zwei der vier Kanäle der Mosconi für die HT/MT-Kombi vorne; zwei Kanäle für die Subs...

Da sollte der Fehler liegen, Rear für die Subs genommen, das geht mal gar nicht.
    Schieße alle an wie in meinem Bildschen ;)
    Wie du die Mosoni einstellst nimmst du aus der BA.

• Ich habe mir deinen Text jetzt noch eimal am PC genauer durchgelesen...

Erstmal... Es wird eher den gegenteiligen Effekt haben sich die hinteren Lautsprecher noch als Rear Unterstützung mit rein zu nehmen. Wenn du sowas machst, sollte es schon professionell abgestimmt werden.
    Du wirst dir dann vom Quadlock des Radios noch das Signal für die hinteren Lautsprecher abgreifen müssen und an die AS Stufe anschließen. Sonst kannst du erstens den Fader nicht nutzen und zweitens wird deine PDC kein Signal ausgeben.

Dann brauchst du wahrscheinlich noch einen High/Low Adapter, damit die Endstufe auch ausschaltet wenn kein Signal kommt.
    Ich würde dir den Tipp geben, schmeiß die Stufe für hinten raus, damit wirst du besseres Klangergebnis haben als wenn von hinten auch noch was kommt.

• Wieder falsch!
    die CO 80.2 hat einen Hochpegel Eingang :)
    Einpegeln kann jedes Kind zumal das Rear Signal so oder so nicht mit der gleichen Lautstärke laufen sollte wie das Front sys ohne DSP :P

Da er ja die Super Brücke am Quadlock entfernen will sollte es passen. (Ging davon aus dass er ja das Signal nach hinten führt)
    Was noch zu tun ist halt das Signal von den Rear abgreifen & und verstärkt wieder einspeisen....
    So oder so Auto zerlegen.
    Wo kommst du den her, vllt. kannst du bei einem vorbei schauen der dir bei hilft.