N55 - Leistungsabfall bei >230km/h

• Hey,

hab vorhin nach Vorgabe von COBB mal von Sport auf Aggressiv geswitched und hatte prompt bei 238 km/h einen Notlauf auf der Bahn...

Wenn ich COBB deinstalliere läuft der Wagen die Topspeed ohne Probleme. Jetzt könnte man direkt sagen, dass es am Tune liegt oder aber das eine Komponente durch die erhöhte Belastung in die Knie geht?!?!

Ich würde ja das COBB sofort in die Tonne hauen und verkaufen, nur lief die Kiste 8 Monate mit dem Tune einwandfrei :(

Weiß nicht weiter...Warte noch auf die Aussage des BMW Ingenieurs von COBB.

Mal sehen.

• Aber ich würde schon sagen das es an COBB liegt.
    Du hast doch gemeint der fehler kam nach den v200 OTS maps update. (hab allerdings keine ahnung was das für ein update ist)

Wenn jedoch der motor immerwieder in den Notlauf geht, sieht es schon nach einen gravierenden fehler aus.
    Also mir persönlich wäre es zu gefährlich damit rumzufahren und den Motor aufs spiel zu setzen.
    Vielleicht wird er zu wenig angefettet und läuft zu heiß. Keine ahnung bin kein Chiptuner ^^

Würde auf nummer sicher gehen und es erstmal deinstallieren, nochmal auslesen und von leuten die sich mit auskennen
    "analysieren" und beheben lassen.

"Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

• Ja das Problem kam erst nachdem ich von den Originalen V100 Maps auf die V200 geupdatet habe. Leider wurde dabei auch der AP mit einer neuen Firmware geflashet die es nicht mehr erlaubt die alten Maps einzuspielen :S

Als letzten Versuch werde ich heute Nacht den Notlauf provozieren und dabei ein Log machen. Dies werde ich an COBB schicken und dann das Tune erstmal deinstallieren.

Alles :thumbdown: