Inspektion ??

• Auf welche Angabe schaut ihr genau? Die Km oder das Datum? Oder das was zuerst kommt logischerweise?

Bei mir zeigt das Display 19tkm oder 12/07 und ich kann mir nicht vorstellen in 3 Mnt. diese Laufleistung zu vollbringen?

gruss
    ghostbuster:super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Immer das was zuerst dran kommt.

Das Öl muß z.B. alle 2 Jahre raus, oder halt nach 25+X Kilometern.

Göran

• Zitat

Original von 01goeran
    Immer das was zuerst dran kommt.

Das Öl muß z.B. alle 2 Jahre raus, oder halt nach 25+X Kilometern.

Göran

Habs mir auch so gedacht ;) - aber erst nach 25??? ein Ölwechsel - habe gedacht so nach 15 - aber wenn das so ist.

• Es gehen sogar mehr, denn der Termin nach Kilometer für den Ölwechsel ist variabel.

Jenach Fahrstil, Fahrprofil kann es mehr oder weniger werden.

Bei mir war er bei 34tkm fällig.

Göran

• Erst nach 34tkm? Dies hat mich eben verunsichert:

http://www.e90-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=923

daher meine Frage.

gruss ghostbuster:super:

• Ja!

Das kommt bei uns wahrscheinlich daher, dass wir viel Langstrecke und nur wenig Kurzstrecke haben, damit "verwässert" das Öl nicht so schnell und es muß nicht so zeitig wieder raus.

Bemerkt man aber einen Anstieg des Verbrauches, kann man schon eher wechseln.

Bei mir blieb der Verbrauch bis etwa 30tkm relativ konstant und danach hatte ich das Gefühl, dass er schon anstieg. Nach dem Ölwechsel ist er jetzt wieder auf einem normal Niveau.

Göran

• OK - muss ich mich mal achten, ob der Verbrauch nach der fälligen Inspektion im Dez. dann markant absinkt - da ich ja mehr oder weniger Kurzstrecke fahre, sollte ich das sicher bemerken.

• Am besten Du meldest Dich bei spritmonitor.de an, da kannst Du genau sehen, ob der Verbrauch vorher angestiegen ist und danach wieder fällt.

Göran

• Zitat

Original von 01goeran
    Am besten Du meldest Dich bei spritmonitor.de an, da kannst Du genau sehen, ob der Verbrauch vorher angestiegen ist und danach wieder fällt.

Göran

Gute Idee Göran ;)

Das könnte ich wirklich in einer ruhigen Minute :tongue: mal machen, dann kann ich den Verbrauch besser mitverfolgen.

Danke für den Tipp sagt

• Mach das und wenn Du willst kannst Du in Deinem Profil dann noch den Verbrauchswert eintragen, dann sieht man ihn links unter dem Benutzerbild.

Göran