Fehlercode Motorsteurung - Glühkerze an Zylinder 1 + 3

  • Naja, ich denk mal, dass es nach 5 Jahren nicht schadet die mal zu tauschen. Glühkerzen kosten ja nicht die Welt, das SG muss man leider dann auch mittauschen.
    Dein Fehlercode beschreibt ja die Ansteuerung der Glühkerzen, ergo das SG oder die Kerzen schon defekt. Würde aber gegen deine Aussage sprechen, dass er gut anspringt.
    Ja das Problem mit dem AGR haben viele, mit mir eingeschlossen. Da müsste der ganze Ansaugtrakt abgebaut und gründlich gereinigt werden. Hast du die Problematik mit Drehzahlschwankungen und Ruckeln beim Kaltstart?

  • Kinder, ihr müsst genau lesen.


    Wenn man die Glühkerzen wechselt, hat man sowieso viele Teile in der Hand die man gleich wechseln und/oder reinigen kann.


    Man muss es nicht tun, aber es macht Sinn es zu tun. Lässt man es von der Werkstatt machen, sieht die Sache natürlich anders aus, weil die richtig Geld dafür verlangen.

  • Lass dir die Kerzen tauschen,kosten nicht die Welt...aber bitte alle und nicht nur die defekten,dann sollten die Fehler verschwinden!



    Gefunkt von meiner mobilen Telefonzelle

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal1984 ()

  • Hi,


    ich habe keine Probleme mit unrunden Lauf und beim Starten des Motors.
    Ist jetzt die Zeit gekommen den Wagen abzustoßen?!
    Klingt alles recht kostspielig...


    Habe noch ein paar andere Baustellen:
    Kupplung Rasselt seit etwas 2 Jahren (Toi Toi Toi) und das Fahrwerk wird auch bald mal dran sein oder?
    Laufleistung 210tkm

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Ist jetzt die Zeit gekommen den Wagen abzustoßen?!
    Klingt alles recht kostspielig...


    ohje ohje, siehste das mein ich - hättest die app nicht, würdest dir gar keine solchen gedanken machen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • Haste noch nie die Dämpfer gewechselt?





    Gefunkt von meinen handlichen Datenübertragungsdingsbums


  • Ne habe ich noch nicht
    War letztes Jahr noch beim TÜV Alles super. Klar kann sich in dem Jahr etwas verschlechtert haben.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91



  • Nach 210.000km kann alles und nichts kommen. Was willst du jetzt hören?!


    Lass die Glühkerzen nach Stand der Technik reparieren (also alle Kerzen sowie SG tauschen) oder lass es bleiben. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

  • Naja solange sie keine Probleme machen keine Sorge....meine vorderen gingen bei 110 tdm kaputt....


    Früher oder später kommen die sicher auch...lese dich mal bei den Fahrwerken ein und wenns soweit ist weist du welche Dämpfer du nehmen sollst...



    Telegrafiert von meinem handlichen Datenübertragungsdingsbums

  • deine rasselnde Kupplung hört sich schwer nach defektem Zweimassenschwungrad an. Sind bestimmt die Torsionsfedern gebrochen.