Wechsel von E91 318d auf E92 320i?! bitte um Beratung von den wissenden!

  • Bei rund 13000km Arbeitsweg im Jahr (250 Arbeitstage, 30 Tage Urlaub) kommst du auf ca 13000km Arbeitsweg.

    Nein wirklich? :muhah: :D :D :D

  • Bin zwar total unwissend ;) , aber:


    Was müsstest du den drauflegen? und Wieviel KM hat dein e91 schon runter? Oder besser gesagt: Was bekommst du für deinen 318d noch?
    Weiterhin würde ich die Ausstattung nicht als egal ansehen; spätestens in einem halben Jahr fängst du sonst wahrscheinlich an dich zu ärgern :P
    Nebenbei würde nicht nur mit dem Kaufpreis rechnen, sondern auch evtl. bisschen was für Veränderungen einplanen +-.


    Generell schau erst mal dass du eine Probefahrt mit einem 320i machen kannst. Meiner Meinung nach solltest du "nur" tauschen, wenn der andere Wagen "relativ" realitätsnah & deckungsgleich zu deinen Wünschen ist; ansonsten lieber noch ein bisschen warten. Extreme Kompromisslösungen oder ähnliches sind meist nicht der Renner ;)

  • Ich kenne den Audi A4 mit 131 PS 2.0 Benziner und auch den 320i. Vom Spaßfaktor tut sich da nicht viel, beide haben eine recht ähnliche Charakteristik, auch wenn der 320i weniger verbraucht. Ich behaupte, Du wirst dich nach deinem 318d zurücksehnen, auch wenn es nur 122 PS sind. Drehmoment ist Drehmoment.


    Wie wäre es denn mit sowas hier:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

  • Danke für all die hilfreichen Tipps bisher :)


    Mein E91 hat jetzt 106tkm runter und ich schätze seinen wert so zwischen 9,5-10k€ ein.


    Über 13k sollte das coupe auch nicht unbedingt kosten.


    und bei den von snowone vorgeschlagenen würde mich die recht hohe laufleistung sorgen...

  • Recht hohe Laufleistungen? Also ich finde bei einem Diesel kann man so ab 200tkm von hohen Laufleistungen sprechen, alles unter 150tkm ist für mich aber noch lange nicht das, was man eine hohe Laufleistung nennt. Mein X3 knackt in den nächsten Wochen die 200tkm, es sind noch die ersten Turbos und der erste DPF verbaut und angekündigt hat sich noch nichts. Außerdem ist der 320d mit 177PS recht unauffällig.