Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Ja kommen wieder. Man hört auch wenn ich stehe und das Getriebe auf P habe, dass es versucht irgendwas zu machen.


    Muss ich jetzt zu BMW oder gibt es vorher noch andere Möglichkeiten?


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk


  • Durch Austausch der Lambdasonde habe ich das Problem repariert gehabt. Man hat auch gut an der alten Sonde gesehen, dass anscheinend die Sondenheizung wirklich kaputt war. War nach 168tkm auch schon gut zugesifft die Sonde :P.


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Pointex:


    der vollständigkeit halber...


    DDE:


    4BE3 - Botschaft (GEARBX_DATA, 0xBA)
    4BE8 - Botschaft (GEARBX_DATA2, 0x1A2)
    4DF3 - Botschaft (TORQUE_GEARBX, 0xB5)


    DSC:


    D357 - PT-CAN Getriebe 1 - Getriebedaten Botschaft 186 fehlt


    Mehrfach Rückhalte System:


    93B2 - Sicherheitsbatterieklemme


    Getriebesteuergerät:


    CF2B - Botschaft vom Längsdynamikmanagement (LDM): Anforderung Radmoment Antriebsstrang
    CF07 - Kommunikationsfehler:PT-CAN
    CF34 - Botschaft von der DSC fehlt


    Kombiinstrument:


    A3AA - CAN_ID_1D2_ERROR_Botschaft_Getriebedaten


    Riecht für mich stark nach einem defekten Getriebesteuergerät...
    Mal mit Codierung bzw. Programmierung probieren!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wo kann ich sowas machen?
    Und wie heißt das Steuergerät genau?
    Ist das das CAS?

  • bei einem fähigen codierer - nein, GS19!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Habe gerade das hier gefunden. Da lag auch alles an der Batterie. Leider habe ich erst am 25. Einen Termin beim freundlichen bekommen um diese zu registrieren. Carly hat leider keine Option mit 95aH :(


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Carly hat leider keine Option mit 95aH :(


    du kannst keine 95ah batterie in den fahrzeugauftrag schreiben!
    maximal 90ah beim e9x! die von dir genannte app beherrscht aber das schreiben in den fahrzeugauftrag nicht!


    registrieren und anpassen des types/kapazität sind zwei verschiedene dinge.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wieder was dazu gelernt.
    Werde mir jetzt erst mal eine neue Batterie zulegen mit 90ah und hoffe, dass dann alles wieder beim alten ist. Meine alte hatte auch 90. Vielen Dank.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • du musst deshalb keine 90ah verbauen - du kannst halt nur nicht die volle kapazität nutzen.
    wenn vorher eine 90ah verbaut war, dann ist diese normalerweise korrekt im fahrzeugauftrag hinterlegt.


    vollständig laden und registrieren.


    die fehler liegen auf dem bus - die batterie hat damit nichts zu tun.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Nach einer Generalüberholung nach Motorschaden treten folgende Fehlermeldungen auf:


    0X2AAF: Kraftstoffpumpe Plausibilität
    0x2D06: Luftmassensystem
    0X2D29: Differenzdrucksensor Saugrohr Plausibilität


    Interner Fehler: Lamdasonde 2 Auswertbaustein Kurzschluss nach Plus


    Fazit der Werkstatt: Wackelkontakt irgendwo im Motorkabelbaum. Muss komplett getauscht werden.


    Das ist natürlich ein riesiger Aufwand. Hat jemand eine konkretere Idee? Wäre für Hilfe sehr dankbar!!


    Auto ist ein 320i, Bj 2009