Ja kommen wieder. Man hört auch wenn ich stehe und das Getriebe auf P habe, dass es versucht irgendwas zu machen.
Muss ich jetzt zu BMW oder gibt es vorher noch andere Möglichkeiten?
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Ja kommen wieder. Man hört auch wenn ich stehe und das Getriebe auf P habe, dass es versucht irgendwas zu machen.
Muss ich jetzt zu BMW oder gibt es vorher noch andere Möglichkeiten?
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
ZitatAlles anzeigenIch habe heute beim Auslesen folgenden Fehler erhalten:
447B Lambdasondenheizung (bzw. Lambdasonde Sauerstoff Konzentration bei Schubbetrieb Fehlerhaft)
Vor circa 5 tkm wurde bei mir die AGR-Frischluftrate erhöht. Kann das damit zusammenhängen?
Ich bilde mir ein, dass der Motor event. derzeitig nicht 100% durchzieht.
![]()
Durch Austausch der Lambdasonde habe ich das Problem repariert gehabt. Man hat auch gut an der alten Sonde gesehen, dass anscheinend die Sondenheizung wirklich kaputt war. War nach 168tkm auch schon gut zugesifft die Sonde :P.
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
der vollständigkeit halber...
DDE:
4BE3 - Botschaft (GEARBX_DATA, 0xBA)
4BE8 - Botschaft (GEARBX_DATA2, 0x1A2)
4DF3 - Botschaft (TORQUE_GEARBX, 0xB5)
DSC:
D357 - PT-CAN Getriebe 1 - Getriebedaten Botschaft 186 fehlt
Mehrfach Rückhalte System:
93B2 - Sicherheitsbatterieklemme
Getriebesteuergerät:
CF2B - Botschaft vom Längsdynamikmanagement (LDM): Anforderung Radmoment Antriebsstrang
CF07 - Kommunikationsfehler:PT-CAN
CF34 - Botschaft von der DSC fehlt
Kombiinstrument:
A3AA - CAN_ID_1D2_ERROR_Botschaft_Getriebedaten
Riecht für mich stark nach einem defekten Getriebesteuergerät...
Mal mit Codierung bzw. Programmierung probieren!
Wo kann ich sowas machen?
Und wie heißt das Steuergerät genau?
Ist das das CAS?
bei einem fähigen codierer - nein, GS19!
Habe gerade das hier gefunden. Da lag auch alles an der Batterie. Leider habe ich erst am 25. Einen Termin beim freundlichen bekommen um diese zu registrieren. Carly hat leider keine Option mit 95aH
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Carly hat leider keine Option mit 95aH
du kannst keine 95ah batterie in den fahrzeugauftrag schreiben!
maximal 90ah beim e9x! die von dir genannte app beherrscht aber das schreiben in den fahrzeugauftrag nicht!
registrieren und anpassen des types/kapazität sind zwei verschiedene dinge.
Wieder was dazu gelernt.
Werde mir jetzt erst mal eine neue Batterie zulegen mit 90ah und hoffe, dass dann alles wieder beim alten ist. Meine alte hatte auch 90. Vielen Dank.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
du musst deshalb keine 90ah verbauen - du kannst halt nur nicht die volle kapazität nutzen.
wenn vorher eine 90ah verbaut war, dann ist diese normalerweise korrekt im fahrzeugauftrag hinterlegt.
vollständig laden und registrieren.
die fehler liegen auf dem bus - die batterie hat damit nichts zu tun.
Nach einer Generalüberholung nach Motorschaden treten folgende Fehlermeldungen auf:
0X2AAF: Kraftstoffpumpe Plausibilität
0x2D06: Luftmassensystem
0X2D29: Differenzdrucksensor Saugrohr Plausibilität
Interner Fehler: Lamdasonde 2 Auswertbaustein Kurzschluss nach Plus
Fazit der Werkstatt: Wackelkontakt irgendwo im Motorkabelbaum. Muss komplett getauscht werden.
Das ist natürlich ein riesiger Aufwand. Hat jemand eine konkretere Idee? Wäre für Hilfe sehr dankbar!!
Auto ist ein 320i, Bj 2009