Alles anzeigenZitat
- Code: 003EED
Fehlerbeschreibung: Überwachung Powermanagement: Ruhestromverletzung. Eine Ruhestromverletzung wird erkannt, wenn der Ruhestrom während der aktivierten Ruhestromüberwachung für mindestens 30 Minuten > 80 mA ist.
Bedingung für Fehlererkennung: Die Fehlerprüfung erfolgt kontinuierlich alle 100 ms, wenn nachfolgende Bedingungen erfüllt sind:
- Es liegt kein IBS Systemfehler an.
- Es liegt kein IBS Versionsfehler an.
- Es liegt kein IBS Spannungsfehler an.
Steuergerätespannung: 9.5 V bis 16 V.
Bedingung für Fehlerspeichereintrag: Der Fehler wird eingetragen, wenn er öfter als die folgende Anzahl erkannt wurde (Entprellzähler): 50
Maßnahme im Service: Ruhestrommessung durchführen. Mögliche Ursache für zu hohen Ruhestrom: Ein Steuergerät im Fahrzeug defekt.
Fehlerauswirkung und Pannenhinweis Keine.
Fahrerinformation: Keine
Servicehinweis: Ruhestrom, IBS, Ruhestromdiagnose
Seit einiger Zeit habe ich auch diesen Fehler im FS, der von Zeit zu Zeit gesetzt wird. Ich VERMUTE, dass er von der RFK kommt, die ich zusammen mit approximate's RVC-Modul eingebaut habe. Modul und RFK zapfen ja an der JBBF die Klemme 30 an. Und um den Zeitraum des Einbaus rum, ist mir der FS-Eintrag zum ersten Mal aufgefallen. Ausschließen, dass er vorher schon bestand kann ich aber nicht sicher. Soooo oft lese ich den FS nicht aus. Und bisher war der Fehler 003EED noch nie da.
Allerdings wird der Fehler in Carly im Bereich "Motor" angezeigt.
Haltet ihr das für realistisch, dass es an RVC-Modul/RFK liegt oder hat evt. die DDE nen Hau weg? In letzterem Fall hätte ich noch Garantie auf die DDE bis zum Frühjahr 2017. Denke ich. Das PPK mit neuer DDE wurde im Frühjahr 2015 verbaut.