Hallo
Hatte heute im LDM 0x62CE - Überspannungsfehler
Sollte der Fehler dann nicht in mehreren STG sein wenn tatsächlich eine Üspannung war?

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
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Guten Morgen,
Weis jemand was zu diesem Fehler bzw. wurde dieser schon gelöst? Konnte bisher einen Beitrag dazu finden allerdings gab es keine Info ob es behoben wurde:
DDE (DDE73 - N57):
4B1C Kraftstofffilterheizung, AnsteuerungIch frag mich ob das von der Heizung kommt oder ob hier ein steuermodul defekt ist?
Besten Dank euch
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Hallo,
bei mir kommt immer wieder der Fehlercode P 1255, Motorsteuerungslampe brennt gelb.
Ich kann mit dem OBD Gerät den Fehler löschen.
Hat jemand eine Ahnung was der bedeutet und wo die Ursache liegt?
Beheben der Ursache? -
Ich frag mich ob das von der Heizung kommt oder ob hier ein steuermodul defekt ist?
Würde erst mal den Filter wechseln. -
Hat jemand eine Ahnung was der bedeutet und wo die Ursache liegt?
Beheben der Ursache?
Schau mal -hier- -
Zitat
Würde erst mal den Filter wechseln.Vielen Dank
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Es gab doch mal eine Rückrufaktion, wegen mangelhafter Kraftstofffilterheizung.
Eventuell fällt ja deiner darunter. -
Habe heute mit der Carly App die Fehler ausgelesen
Folgendes ist dabei rausgekommen, kann mir einer sagen was da los ist ?
Danke 😊Fehlersatz 1 - ( 98928 km)
Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 6740.00 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 65.49 degC
aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 259420.00 s
Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 19.53 mV
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 2363.34 us
Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 1431.00 hPa
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -95.92 mg
Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 1.34 hPa/(m^3/h)
HFM-Abschaltbedingungen: 0.00 -
Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte): 0.00 mV
linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 1283.20 bar
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte): 384.31 bar
MoCSOP_ctErrMM_mp 2: 18.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 108.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 4: 68.00 -
MoCSOP_stMm_mp 0: 0.00 -
MoCSOP_stMm_mp 1: 12.00 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -52.16 hPa
Raildruck - Sollwert (1 Byte): 329.41 bar
Regenerationsstatus: 1939869696.00 hex
Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 1: 33.00 -
Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 4: 0.00 -
Status des Gradiententests: 64.00 -
Vorfördermenge (1 Byte): 86.00 l/h
Fehlersatz 2 - ( 57864 km)
Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 0.00 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 9.61 degC
aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 106600.00 s
Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 0.00 mV
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 351.57 us
Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 0.00 hPa
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -51.10 mg
Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 0.00 hPa/(m^3/h)
HFM-Abschaltbedingungen: 65.00 -
Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte): 0.00 mV
linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 0.10 bar
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte): 0.00 bar
MoCSOP_ctErrMM_mp 2: 0.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 161.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 4: 0.00 -
MoCSOP_stMm_mp 0: 12.00 -
MoCSOP_stMm_mp 1: 0.00 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -50.59 hPa
Raildruck - Sollwert (1 Byte): 258.82 bar
Regenerationsstatus: 871513216.00 hex
Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 1: 0.00 -
Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 4: 16128.00 -
Status des Gradiententests: 0.00 -
Vorfördermenge (1 Byte): 0.00 l/h
*** 3FF0:Signal Luftmassenmesser ***
Fehlersatz 1 - ( 106616 km)
Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 6748.00 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 154.90 degC
Abgastemperatur vor Partikelfilter - korrigierter Wert (1 Byte): -50.00 degC
aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 94680.00 s
Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 234.38 mV
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 1.26 us
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -95.40 mg
Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 1.46 hPa/(m^3/h)
HFM-Abschaltbedingungen: 11.00 -
Kennung 2 für Synchronisation in der Funktionsüberwachung: 18.00 -
korrigierter Differenzdruck (1 Byte): -195.29 hPa
Linearisierte fehlerunbehandelte ATL-Stellgliedposition (1 Byte): 0.00 %
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 192.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 59.00 -
MoCSOP_stMm_mp 0: 19.00 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -52.94 hPa
Raildruck - Sollwert: 1318.61 bar
Regenerationsstatus: 1922633728.00 hex
Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 1: 34.00 -
Rohwert des korrigierten Absolutgegendruckes (1 Byte): -45.88 hPa
Sollwert aus dem Koordinator für Drosselklappe (1 Byte): -12.94 %
Spannungsrohwert des Druckes nach Ladeluftzwischenkühler: 0.00 V
*** 4A44:Zylinder 3 Ansteuerung ***
Fehlersatz 1 - ( 106616 km)
Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 2352.00 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 158.63 degC
aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 174650.00 s
Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 19.53 mV
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 2369.87 us
Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 0.00 hPa
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -92.19 mg
Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 0.00 hPa/(m^3/h)
HFM-Abschaltbedingungen: 0.00 -
Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte): 41.18 mV
linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 6276.40 bar
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte): 0.00 bar
MoCSOP_ctErrMM_mp 2: 95.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 70.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 4: 47.00 -
MoCSOP_stMm_mp 0: 15.00 -
MoCSOP_stMm_mp 1: 12.00 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -52.16 hPa
Raildruck - Sollwert (1 Byte): 313.73 bar
Regenerationsstatus: 2442727424.00 hex
Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 1: 33.00 -
Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 4: 0.00 -
Status des Gradiententests: 0.00 -
Vorfördermenge (1 Byte): 69.00 l/h
*** 2E3C:EWS-Manipulationsschutz Signal pruefen DFP ***
Fehlersatz 1 - ( 107200 km)
Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 0.00 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): -42.55 degC
aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 292850.00 s
Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 19.53 mV
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 244.15 us
Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 0.00 hPa
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -100.00 mg
Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 0.00 hPa/(m^3/h)
HFM-Abschaltbedingungen: 0.00 -
Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte): 0.00 mV
linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 3075.90 bar
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte): 0.00 bar
MoCSOP_ctErrMM_mp 2: 0.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 121.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 4: 51.00 -
MoCSOP_stMm_mp 0: 0.00 -
MoCSOP_stMm_mp 1: 10.00 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -52.16 hPa
Raildruck - Sollwert (1 Byte): 321.57 bar
Regenerationsstatus: 2006647296.00 hex
Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 1: 32784.00 -
Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 4: 0.00 -
Status des Gradiententests: 0.00 -
Vorfördermenge (1 Byte): 104.00 l/h
*** 4DFB:Motorabstellzeitermittlung ***
Fehlersatz 1 - ( 107560 km)
Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 6978.00 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 132.55 degC
Abgastemperatur vor Partikelfilter - korrigierter Wert (1 Byte): 393.33 degC
aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 584180.00 s
Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 2: 0.00 mV
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 626.50 us
Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 33.00 hPa
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte): 20.78 mg/hub
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -95.84 mg
Fahrzeuggeschwindigkeit: 295.57 km/h
Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 0.01 hPa/(m^3/h)
Kennung 2 für Synchronisation in der Funktionsüberwachung: 1.00 -
Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte): 0.00 mV
Leistung EKP (U*I) gefiltert (1 Byte): 1.00 W
Linearisierte fehlerunbehandelte ATL-Stellgliedposition (1 Byte): 3.92 %
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 49.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 5.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 70.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 79.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 70.00 -
MoCSOP_stMm_mp 0: 43.00 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -51.37 hPa
Raildruck - Sollwert (1 Byte): 329.41 bar
Regenerationsstatus: 2510295040.00 hex
Fehlersatz 2 - ( 55792 km)
Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 17196.00 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 9.61 degC
Abgastemperatur vor Partikelfilter - korrigierter Wert (1 Byte): 0.00 degC
aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 250880.00 s
Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 2: 0.00 mV
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 322.27 us
Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 27649.00 hPa
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte): 0.00 mg/hub
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -51.11 mg
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h
Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 0.00 hPa/(m^3/h)
Kennung 2 für Synchronisation in der Funktionsüberwachung: 0.00 -
Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte): 3101.96 mV
Leistung EKP (U*I) gefiltert (1 Byte): 0.00 W
Linearisierte fehlerunbehandelte ATL-Stellgliedposition (1 Byte): 0.00 %
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 160.00 -
MoCSOP_stMm_mp 0: 8.00 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): 89.80 hPa
Raildruck - Sollwert (1 Byte): 7.84 bar -
einfacher wäre natürlich auch nur die Fehler zu Posten und nicht den ganzen anderen Kram...
Hier gehts dann für dich weiter:
Fehlerspeicher Analyse - Thread | Update in Post #1 -
Hallo,
habe heute früh mit Carly ausgelesen:
--Engine / Motor--
*** 4E0F: Drallklappe, Plausibilitaet: mechanisch defekt ***
*** 4DFB: Motorabstellzeitermittlung ***habe ausgelesen, weil mein 325d N57 im Kaltstart kurzzeitig im Leerlauf schwankt, hatte mit Glühkerzen und oder Steuergerät gerechnet wie es öfter vorkommt.