Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Guten Morgen,


    Weis jemand was zu diesem Fehler bzw. wurde dieser schon gelöst? Konnte bisher einen Beitrag dazu finden allerdings gab es keine Info ob es behoben wurde:


    DDE (DDE73 - N57):
    4B1C Kraftstofffilterheizung, Ansteuerung


    Ich frag mich ob das von der Heizung kommt oder ob hier ein steuermodul defekt ist?


    Besten Dank euch :thumbup:

  • Hallo,
    bei mir kommt immer wieder der Fehlercode P 1255, Motorsteuerungslampe brennt gelb.
    Ich kann mit dem OBD Gerät den Fehler löschen.
    Hat jemand eine Ahnung was der bedeutet und wo die Ursache liegt?
    Beheben der Ursache?

  • Ich frag mich ob das von der Heizung kommt oder ob hier ein steuermodul defekt ist?


    Würde erst mal den Filter wechseln.

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hat jemand eine Ahnung was der bedeutet und wo die Ursache liegt?
    Beheben der Ursache?


    Schau mal -hier-

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Es gab doch mal eine Rückrufaktion, wegen mangelhafter Kraftstofffilterheizung.
    Eventuell fällt ja deiner darunter.

  • Habe heute mit der Carly App die Fehler ausgelesen
    Folgendes ist dabei rausgekommen, kann mir einer sagen was da los ist ?
    Danke 😊




    Fehlersatz 1 - ( 98928 km)

    Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 6740.00 hPa
    Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 65.49 degC
    aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 259420.00 s
    Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 19.53 mV
    Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 2363.34 us
    Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 1431.00 hPa
    Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -95.92 mg
    Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 1.34 hPa/(m^3/h)
    HFM-Abschaltbedingungen: 0.00 -
    Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte): 0.00 mV
    linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 1283.20 bar
    maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte): 384.31 bar
    MoCSOP_ctErrMM_mp 2: 18.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 108.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 4: 68.00 -
    MoCSOP_stMm_mp 0: 0.00 -
    MoCSOP_stMm_mp 1: 12.00 -
    Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -52.16 hPa
    Raildruck - Sollwert (1 Byte): 329.41 bar
    Regenerationsstatus: 1939869696.00 hex
    Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 1: 33.00 -
    Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 4: 0.00 -
    Status des Gradiententests: 64.00 -
    Vorfördermenge (1 Byte): 86.00 l/h

    Fehlersatz 2 - ( 57864 km)

    Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 0.00 hPa
    Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 9.61 degC
    aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 106600.00 s
    Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 0.00 mV
    Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 351.57 us
    Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 0.00 hPa
    Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -51.10 mg
    Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 0.00 hPa/(m^3/h)
    HFM-Abschaltbedingungen: 65.00 -
    Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte): 0.00 mV
    linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 0.10 bar
    maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte): 0.00 bar
    MoCSOP_ctErrMM_mp 2: 0.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 161.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 4: 0.00 -
    MoCSOP_stMm_mp 0: 12.00 -
    MoCSOP_stMm_mp 1: 0.00 -
    Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -50.59 hPa
    Raildruck - Sollwert (1 Byte): 258.82 bar
    Regenerationsstatus: 871513216.00 hex
    Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 1: 0.00 -
    Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 4: 16128.00 -
    Status des Gradiententests: 0.00 -
    Vorfördermenge (1 Byte): 0.00 l/h

    *** 3FF0:Signal Luftmassenmesser ***
    Fehlersatz 1 - ( 106616 km)

    Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 6748.00 hPa
    Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 154.90 degC
    Abgastemperatur vor Partikelfilter - korrigierter Wert (1 Byte): -50.00 degC
    aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 94680.00 s
    Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 234.38 mV
    Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 1.26 us
    Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -95.40 mg
    Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 1.46 hPa/(m^3/h)
    HFM-Abschaltbedingungen: 11.00 -
    Kennung 2 für Synchronisation in der Funktionsüberwachung: 18.00 -
    korrigierter Differenzdruck (1 Byte): -195.29 hPa
    Linearisierte fehlerunbehandelte ATL-Stellgliedposition (1 Byte): 0.00 %
    MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 192.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 59.00 -
    MoCSOP_stMm_mp 0: 19.00 -
    Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -52.94 hPa
    Raildruck - Sollwert: 1318.61 bar
    Regenerationsstatus: 1922633728.00 hex
    Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 1: 34.00 -
    Rohwert des korrigierten Absolutgegendruckes (1 Byte): -45.88 hPa
    Sollwert aus dem Koordinator für Drosselklappe (1 Byte): -12.94 %
    Spannungsrohwert des Druckes nach Ladeluftzwischenkühler: 0.00 V

    *** 4A44:Zylinder 3 Ansteuerung ***
    Fehlersatz 1 - ( 106616 km)

    Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 2352.00 hPa
    Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 158.63 degC
    aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 174650.00 s
    Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 19.53 mV
    Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 2369.87 us
    Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 0.00 hPa
    Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -92.19 mg
    Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 0.00 hPa/(m^3/h)
    HFM-Abschaltbedingungen: 0.00 -
    Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte): 41.18 mV
    linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 6276.40 bar
    maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte): 0.00 bar
    MoCSOP_ctErrMM_mp 2: 95.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 70.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 4: 47.00 -
    MoCSOP_stMm_mp 0: 15.00 -
    MoCSOP_stMm_mp 1: 12.00 -
    Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -52.16 hPa
    Raildruck - Sollwert (1 Byte): 313.73 bar
    Regenerationsstatus: 2442727424.00 hex
    Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 1: 33.00 -
    Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 4: 0.00 -
    Status des Gradiententests: 0.00 -
    Vorfördermenge (1 Byte): 69.00 l/h

    *** 2E3C:EWS-Manipulationsschutz Signal pruefen DFP ***
    Fehlersatz 1 - ( 107200 km)

    Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 0.00 hPa
    Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): -42.55 degC
    aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 292850.00 s
    Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 19.53 mV
    Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 244.15 us
    Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 0.00 hPa
    Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -100.00 mg
    Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 0.00 hPa/(m^3/h)
    HFM-Abschaltbedingungen: 0.00 -
    Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte): 0.00 mV
    linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 3075.90 bar
    maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte): 0.00 bar
    MoCSOP_ctErrMM_mp 2: 0.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 121.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 4: 51.00 -
    MoCSOP_stMm_mp 0: 0.00 -
    MoCSOP_stMm_mp 1: 10.00 -
    Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -52.16 hPa
    Raildruck - Sollwert (1 Byte): 321.57 bar
    Regenerationsstatus: 2006647296.00 hex
    Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 1: 32784.00 -
    Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 4: 0.00 -
    Status des Gradiententests: 0.00 -
    Vorfördermenge (1 Byte): 104.00 l/h

    *** 4DFB:Motorabstellzeitermittlung ***
    Fehlersatz 1 - ( 107560 km)

    Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 6978.00 hPa
    Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 132.55 degC
    Abgastemperatur vor Partikelfilter - korrigierter Wert (1 Byte): 393.33 degC
    aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 584180.00 s
    Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 2: 0.00 mV
    Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 626.50 us
    Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 33.00 hPa
    Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte): 20.78 mg/hub
    Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -95.84 mg
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 295.57 km/h
    Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 0.01 hPa/(m^3/h)
    Kennung 2 für Synchronisation in der Funktionsüberwachung: 1.00 -
    Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte): 0.00 mV
    Leistung EKP (U*I) gefiltert (1 Byte): 1.00 W
    Linearisierte fehlerunbehandelte ATL-Stellgliedposition (1 Byte): 3.92 %
    MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 49.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 5.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 70.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 79.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 70.00 -
    MoCSOP_stMm_mp 0: 43.00 -
    Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -51.37 hPa
    Raildruck - Sollwert (1 Byte): 329.41 bar
    Regenerationsstatus: 2510295040.00 hex

    Fehlersatz 2 - ( 55792 km)

    Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 17196.00 hPa
    Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 9.61 degC
    Abgastemperatur vor Partikelfilter - korrigierter Wert (1 Byte): 0.00 degC
    aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 250880.00 s
    Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 2: 0.00 mV
    Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 322.27 us
    Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe): 27649.00 hPa
    Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte): 0.00 mg/hub
    Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -51.11 mg
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h
    Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 0.00 hPa/(m^3/h)
    Kennung 2 für Synchronisation in der Funktionsüberwachung: 0.00 -
    Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte): 3101.96 mV
    Leistung EKP (U*I) gefiltert (1 Byte): 0.00 W
    Linearisierte fehlerunbehandelte ATL-Stellgliedposition (1 Byte): 0.00 %
    MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
    MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 160.00 -
    MoCSOP_stMm_mp 0: 8.00 -
    Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): 89.80 hPa
    Raildruck - Sollwert (1 Byte): 7.84 bar

  • Hallo,
    habe heute früh mit Carly ausgelesen:
    --Engine / Motor--
    *** 4E0F: Drallklappe, Plausibilitaet: mechanisch defekt ***
    *** 4DFB: Motorabstellzeitermittlung ***


    habe ausgelesen, weil mein 325d N57 im Kaltstart kurzzeitig im Leerlauf schwankt, hatte mit Glühkerzen und oder Steuergerät gerechnet wie es öfter vorkommt.