Könnten die Injektoren sein, aber auch die HDP.
Wie gesagt, Fahrzeug an die Diagnose hängen.

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
Hallo, hab heute bei mir zufällig die Fehler ausgelesen und folgendes hab ich gefunden :
Engine Motor
004E0E Drallklappe AktorausgangWas kann das sein? Fehler war nur einmal und nicht wieder, hab auch keinen Unterschied gemerkt. Auch nach dem Löschen alles gleich.
-
Fehler war nur einmal und nicht wieder
Dann würd ich mir da keine Sorgen machen.
Sollte der Fehler öfters auftauchen -> Drallkappensteller erneuern -
Hab folgenden Fehler:
Luftmassenstrom 2, Plausibilität / Stickoxidsensor
Code: 002AECWurde schon mal gelöscht, kommt aber wieder.
-
NOx Sensor, typisches Problem des N53
-
-
Der NOx-Sensor meldet sich nicht, der steht nur im Speicher. Macht sich möglicherweise durch ruckeln, rucken oder ähnliches bemerkbar. Und Spritverbrauch - bei mir fast ein Liter mehr.
-
Zeitweise macht er es kurz nach dem Start, da sackt 1 mal kurz die Drehzahl ab
Ich bin der Meinung immer beim Kaltstart ... -
Nein, leuchtet nix.
Spritverbrauch könnte aber höher sein. Unter 10 Liter komme ich irgendwie nicht mehr und das bei gleicher Fahrstrecke.Wie behebe ich den Fehler? Längere Zeit hohe Drehzahlen oder muss der entschwefelt werden?
-
neuen sensor verbauen