Meins ist auch gelöst (zwei Beiträge weiter oben). Wastegateversteller an Turbo Bank 1 hakt/klemmt, gibt nen neuen Turbo!

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
Hi zusammen,
Danke für die Tips! Haben den Nox Sensor getauscht, seitdem ist der Fehler weg. Ebenso den Öldruck Sensor wegen Fehler 30C1, dieser Fehler ist bisher auch weg.(Also alle Fehler aus Post 52 bis auf einen.) Allerdings bleibt der folgende und kommt immer wieder:
CDA7 Botschaft (Status Rückwärtsgang, 3B0) U1129 Kommunikationsverlust mit Status Rückwärtsgang
Weiß da jemand etwas darüber?
Ich danke euch schonnmal!
Gruß Flo -
evtl der schalter am getriebe defekt.
-
Ok danke!
Würde sich das irgendwie bemerkbar machen? Ich konnte bisher nichts feststellen
Edit: Automatik Getriebe -
oke, dann fällt meine vermutung weg.
-
Hi Flo,
Gut das schon mal der NoX Sensor geht. CDA7 hat ich schon mal beim 5er. Nach Rücksprache soll das hauptsächlich ein Software Fehler sein. Dh entweder Updaten oder ignorieren. Auswirkungen dürfte es keine haben.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Hi!
Danke dirJa ich hoffe das war's auch mit dem Nox Sensor.
Ok, dann glaub ich ignoriere ich den Fehler, wenn das nichts gravierendes ist. Software Update ist wegen dem CIC Umbau nicht so optimal -
Kann jeder Coder auch machen. Muss net BMW sein. Oder halt ignorieren.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Ein fähiger Codierer kann dies.
Heute bezeichnen sich schon Besitzer einer gewissen App als solche. -
Zitat
Ein fähiger Codierer kann dies.
Heute bezeichnen sich schon Besitzer einer gewissen App als solche.Ok ok die Erklärung ist besser
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk